Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Die neun Leben des Ozzy Osbourne

(Biography: The Nine Lives of Ozzy Osbourne) USA, 2020

WDR / © Anthony Bartlett@A+E Networks / © Anthony Bartlett@A+E Networks
  • 24 Fans  75%25% jüngerälter
  • Wertung0 133380noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

29.07.2021 (arte Mediathek)
Deutsche Erstausstrahlung: 30.07.2021 (arte)
Ozzy Osbourne gilt als lebende Metal-Legende. Mit seiner Band Black Sabbath hat er das Genre miterfunden, später prägte er über mehrere Jahrzehnte als Grammy-geehrter Solokünstler die weitere Entwicklung der Rockmusik härterer Gangart. Der Dokumentarfilm erzählt Ozzys außergewöhnliche Geschichte - vom mittellosen Arbeiterkind zum "Fürsten der Finsternis", vom Rockstar zum Reality-TV-Liebling.
Regisseur Greg Johnston, der auch schon die erfolgreiche TV-Serie "Die Osbournes" als Producer betreut hat, lässt Ozzy aus dessen Leben erzählen - von seiner Kindheit und Jugend im zerbombten Nachkriegs-Birmingham zum Beatles- und Blues-Nerd und Sänger der damals wohl gefährlichsten Rockband Black Sabbath.Über fünf Jahrzehnte Rock'n'Roll stecken in Ozzy Osbourne, und wie eine Katze scheint er über mehrere Leben zu verfügen und immer wieder auf seinen Füßen zu landen - trotz zahlreicher tragischer Verluste und Umstände in seinem Leben: darunter Angstzustände als Kind, Jugendknast, jahrelange Alkohol- und Drogensucht und eine Parkinson-Diagnose. Ozzy schaffte es, sich im Laufe seiner langen Karriere immer wieder neu zu erfinden. Mittlerweile gilt der "Fürst der Finsternis" als liebenswerter Familienvater und Heavy-Metal-Urgestein. Neben Ozzys Geschwistern, seiner Frau Sharon und seinen Kindern kommen im Film auch zahlreiche musikalische Weggefährten wie Ozzys Bandkollegen von Black Sabbath, Rick Rubin, Ice-T oder Rob Zombie zu Wort.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Der Heavy-Metal-Band Black Sabbath gelang mit dem Song „Paranoid“ 1970 der große Durchbruch. Bis 1979 war Ozzy Osbourne Leadsänger der Band. Dann trennte sich Black Sabbath von ihm.
    Der Heavy-Metal-Band Black Sabbath gelang mit dem Song „Paranoid“ 1970 der große Durchbruch. Bis 1979 war Ozzy Osbourne Leadsänger der Band. Dann trennte sich Black Sabbath von ihm.
    Bild: © WDR / © Anthony Bartlett@A+E Networks / © Anthony Bartlett@A+E Networks
  • Nach seinem Bruch mit Black Sabbath verschlimmerten sich Ozzys Drogen- und Alkoholprobleme. Doch mit Hilfe einiger Kontakte aus der Musikszene startete er einen neuen Anlauf als Solokünstler.
    Nach seinem Bruch mit Black Sabbath verschlimmerten sich Ozzys Drogen- und Alkoholprobleme. Doch mit Hilfe einiger Kontakte aus der Musikszene startete er einen neuen Anlauf als Solokünstler.
    Bild: © WDR / © Anthony Bartlett@A+E Networks / © Anthony Bartlett@A+E Networks
  • Ozzy und Sharon Osbourne mit ihren Kindern Kelly, Jack und Aimee (v.l.). Jahre später wurden die Osbournes mit einer Reality-TV-Show über ihr außergewöhnliches Familienleben berühmt.
    Ozzy und Sharon Osbourne mit ihren Kindern Kelly, Jack und Aimee (v.l.). Jahre später wurden die Osbournes mit einer Reality-TV-Show über ihr außergewöhnliches Familienleben berühmt.
    Bild: © WDR / © Anthony Bartlett@A+E Networks / © Anthony Bartlett@A+E Networks

Ähnliche Spielfilme