Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Die Plattmacher

Abrissprofis im EinsatzD, 2016

N24 Doku
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 122892noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.2016 (N24)
Ohne Bagger, die für Abrissprofis täglich im Einsatz sind, wäre ein effektives Arbeiten wohl kaum möglich. Heute steht ihnen ein wahrer Gigant zur Seite: Der Burde BHD-3010 ist einer der grössten und stärksten Bagger der Welt. Mit einem Auslegearm von 33 Metern und einem Gewicht von 155 Tonnen eignet er sich besonders für den Abriss grosser Lagerhallen. Gleichzeitig muss der Riese aber auch absolutes Fingerspitzengefühl beweisen.
Die Reportage begleitet verschiedene Abrissteams beim Ausleben des wohl grössten Traums jedes kleinen Jungen. Die Männer haben mit dem Befreien eines 70er-Jahre Blocks von seinen Balkonen, der Entfernung einer baufälligen Brücke und dem Abriss einer Fabrikhalle alle Hände voll zu tun. Dabei ist kein Abbruch wie der andere. Die verschiedenen Projekte machen aber deutlich: Der Riesenbagger kann komplizierte Abbrüche nie allein durchführen. Er braucht immer ein Team, das vorausdenkt und ihm den Weg ebnet.
(SRF)
Mitten im Ruhrgebiet steht eine Hochhaussiedlung aus den 70er Jahren. Die weißen Riesen - so werden die Gebäude umgangssprachlich genannt - sollen platt gemacht werden. Aber nicht mit großen Baggern, sondern mit einer spektakulären Sprengung. Doch vor dem großen Knall muss noch jede Menge erledigt werden.
(auto motor und sport Channel)

Die Plattmacher Streams

  • Die Plattmacher - Abrissprofis im Einsatz
    47 min.
    ab € 7,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © N24 Doku
  • Ohne die gigantischen Bagger, die für die Abrissprofis täglich im Einsatz sind, wäre ein effektives Arbeiten wohl kaum möglich.
    Ohne die gigantischen Bagger, die für die Abrissprofis täglich im Einsatz sind, wäre ein effektives Arbeiten wohl kaum möglich.
    Bild: © N24 Doku
  • Diese tonnenschweren Betonplatten und Stahlträger stellen für einen der größten Bagger der Welt kein Hindernis dar: Der gigantische "Plattmacher" hat einen Auslegearm von 36 Metern und eine Schneidezange, die alleine schon neun Tonnen wiegt.
    Diese tonnenschweren Betonplatten und Stahlträger stellen für einen der größten Bagger der Welt kein Hindernis dar: Der gigantische "Plattmacher" hat einen Auslegearm von 36 Metern und eine Schneidezange, die alleine schon neun Tonnen wiegt.
    Bild: © N24 Doku

Ähnliche Spielfilme