Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Die schönste Geschichte der Welt

(La belle histoire)F, 1991
Die schönste Geschichte der Welt
Bild: 3sat
  • 5 Fans 
  • Wertung0 57870noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Jésus und die schöne Odona sind einander schon in einem früheren Leben begegnet. Beide wussten, dass sie füreinander bestimmt sind, doch ihre Liebe konnte sich auf tragische Weise nicht erfüllen. Aber das Leben dreht sich weiter, Jésus wird als Anführer einer Zigeunersippe wieder geboren, Odona schlägt sich als vagabundierende Ladendiebin durch. Als Opfer einer heimtückischen Intrige verbringt Jésus ein Jahr unschuldig im Gefängnis. Er verliert dadurch seinen Job in einer Stierkampf-Arena und muss sich als Hilfsarbeiter auf einem Jahrmarkt verdingen. Doch der Zigeuner hat Glück im Unglück, durch einen geschickt eingefädelten Handel gelingt es ihm, seine Sippe im leerstehenden Schloss eines verarmten Aristokraten unterzubringen. Jésus verliebt sich in die Lehrerin Marie, die den Kindern seiner großen Familie das Alphabet und manches mehr beibringt. Marie hat einen Traum, sie glaubt an den uralten Mythos der "Bienen von Israel". Um dieser sagenumwobenen Geschichte auf den Grund zu gehen, bricht sie ins Heilige Land auf. Unterdessen hat Odona sich in den Kunsthändler Pierre Lhermitte verliebt, der ebenfalls nach Israel reist, um in Tel Aviv für die französische Polizei zwielichtige Geschäfte mit einem Mafioso abzuwickeln. Pierre und Marie haben denselben Rückflug nach Paris gebucht und lernen einander im Flugzeug kennen. Als die Maschine durch ein Bombenattentat über Frankreich explodiert, kommen die beiden ums Leben. Auf dem Weg zur Unglücksstelle laufen Jésus und Odona einander - zufällig? - in die Arme. Beide wissen sofort: Das ist nicht ihre erste Begegnung.
(3sat)
Rubriken: Liebesfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme