Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Die Straße der Erfolgreichen

(Flamingo Road) USA, 1949

3sat
  • 21 Fans  71%29% jüngerälter
  • Wertung0 49590noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Boldon, eine nette Stadt in den Südstaaten, hat wie jede ihre "Straße der Erfolgreichen": die Flamingo Road. Hier leben die Bewohner in säulengeschmückten Villen. Das honorige Image ist allerdings teuer erkauft. Denn Sheriff Titus Semple führt ein autokratisches Regime in Boldon - und nimmt sogar Einfluss auf die Politik des Bundesstaates. Für die kommenden Wahlen hat er große Pläne: Sein Gehilfe Fielding Carlisle, ein zielloser, lenkbarer junger Mann aus guter Familie, soll als Semples Strohmann in den Senat einziehen. Bei den Wahlmännern setzt der Sheriff seinen Kandidaten mühelos durch.
Fehlt nur noch eins: Fielding muss heiraten, am besten eine typische höhere Tochter wie Annabelle Weldon. Da taucht Lane Bellamy auf, eine eigenwillige Schönheit. Bisher hat sie ihr Leben als Tänzerin beim Zirkus vertingelt, möchte sich nun aber irgendwo niederlassen. Semple passt es ganz und gar nicht, dass Fielding sich mit der "Herumtreiberin" einlässt. So sorgt der Sheriff dafür, dass Lane wegen Prostitution verhaftet wird. Die nicht mehr ganz junge Frau scheint am Ende.
Doch Semples mafiose Methoden haben ihren Widerstandsgeist geweckt. Sie verlässt das Gefängnis mit der Absicht, sich nicht vertreiben zu lassen. In einem Nachtklub lernt sie den Bauunternehmer und Wahlkampfmanager Dan Reynolds kennen, der mit Semple jahrelang Intrigen gesponnen hat. Lanes Zukunft scheint gesichert - als Mrs. Reynolds zieht sie in der Flamingo Road ein. Nun bringt sie den korrupten Chef der Stadt erst recht gegen sich auf ...
(NDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • LuckyVelden2000 schrieb am 02.08.2018, 00.53 Uhr:
    Ein sehr guter Film nach einen Roman von Robert Wilder. Dieser Film beruht genau auf das Buch.
    Ganz anders als die spätere Serie mit Morgan Fairchild, Mark Harmon und Howard Duff die in 39 Folgen und zwei Staffeln gedreht wurde und in den 1980er Jahren spielt und gedreht wurde.
    Beides ist super gut anzuschauen und zu empfehlen.
    Dieser großartige Spielfilm von 1949 und wunderbar alt und schön in s/w mit tollen Schauspielern besonders Sydney Greenstreet als Titus Semple de reine ganze Stadt beherrscht und die Figuren wie Schachfiguren herumschiebt.
    Gut gelungen sind sowohl die Serie als auch dieser Spielfilm

Ähnliche Spielfilme