Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Die verrückte Kanone

(Family Plan)USA, 1997
Die verrückte Kanone
Bild: RTL II
  • 14 Fans   100% 0%
  • Wertung0 49596noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Wie jedes Jahr wollen Harry Haber und Betreuer Matt mit einer Gruppe Waisenkinder in das Feriencamp Sedona fahren. Aber nachdem das Grundstück an Julie Rubins vererbt wurde, gibt es Probleme: Die junge Frau hat zwar ein Herz für Kinder, aber ihr Verlobter Jeffrey will das Camp in einen mondänen Ferienclub verwandeln, um ordentlich Geld zu scheffeln. Doch er hat weder den Einfallsreichtum der Kinder bedacht, noch die Tatsache, dass Harry seine Umgebung binnen kürzester Zeit in das pure Chaos verwandeln kann. Harry Haber (Leslie Nielsen) hat ein gutes Herz, verursacht aber fast überall, wo er auftaucht, ein heilloses Chaos. Sein Sohn Cliff (Tony Rosato) leitet ein Waisenhaus, und jedes Jahr verbringen die Kinder den Sommer im Camp Sedona. Da Sol Rubins (Harry Morgan), der Besitzer der Anlage, todkrank ist, stattet Harry ihm einen Besuch ab, um den jährlichen Urlaub auch für die Zukunft zu sichern. Und kaum dass Harry mit dem alten Mann allein ist, segnet dieser das Zeitliche. Zum Glück stellt sich heraus, dass die Erbin Julie (Emily Procter) ausgesprochen kinderlieb ist, allerdings ist ihr Verlobter Jeffrey (Judge Reinhold) ein extrem unangenehmer Zeitgenosse. Er plant nämlich das Feriencamp in einen luxuriösen Club für zahlungskräftige Urlauber umzuwandeln. Hinter dem Rücken von Julie beginnt er bereits mit den Vorbereitungen und versucht die Anreise der Kinder zu verhindern. Aber dann stehen Harry und Betreuer Matt (Eddie Bowz) samt ihren Schützlingen doch vor der Tür, und mit der Ruhe ist es vorbei. Als zwei der Kinder aus dem Camp verschwinden, um ihre leibliche Mutter zu finden, machen sich Julie und Matt auf die Suche nach den beiden. Derweil versucht Jeffrey alles, um sein Ziel noch zu verwirklichen, aber der schusselige Haber und die einfallsreichen Kinder bringen ihn nicht nur um den Verstand, sie durchkreuzen auch all seine Pläne. Und nachdem die Ausreißer wieder eingefangen wurden, sieht Julie inzwischen auch einiges klarer: Zum Beispiel, dass ihr Ex-Freund Matt vielleicht nie wirklich erwachsen wird, wahrscheinlich aber einen tollen Familienvater abgeben würde. Die Komödie mit Topstar Leslie Nielsen ("Die nackte Kanone") in Höchstform bietet lustige Unterhaltung für Jung und Alt und präsentiert neben vielen Gags und Slapstick auch eine rührselige Familiengeschichte. Als unsympathischer Raffzahn Jeffrey überzeugt auch Judge Reinhold ("Beverly Hills Cop").
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Sa13.08.2011Die verrückte Kanone
  • Fr24.12.2010Die verrückte Kanone
  • Do23.12.2010Die verrückte Kanone
  • Fr14.05.2010Die verrückte Kanone
  • So14.02.2010Die verrückte Kanone
  • Do24.12.2009Die verrückte Kanone
  • Mi23.12.2009Die verrückte Kanone
  • So15.10.2006Die verrückte Kanone
  • Mi04.02.2004Die verrückte Kanone
  • Di03.02.2004Die verrückte Kanone
  • Mi03.07.2002Die verrückte Kanone
  • Di02.07.2002Die verrückte Kanone
  • Di22.01.2002Die verrückte Kanone
  • Di22.01.2002Die verrückte Kanone
  • Mi11.07.2001Die verrückte Kanone
  • Mo09.07.2001Die verrückte Kanone
  • Di22.08.2000Die verrückte Kanone
  • Mo21.08.2000Die verrückte Kanone
  • Sa06.11.1999Die verrückte Kanone
  • Fr05.11.1999Die verrückte Kanone
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme