Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Don't Be Afraid of the Dark

AUS/USA, 2010
Don't Be Afraid of the Dark
Bild: VOX
  • 7 Fans 
  • Wertung0 7897noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.2013 (Sky Cinema)
Der Architekt Alex hat für sich und seine zweite Gattin Kim ein märchenhaftes Herrschaftshaus gefunden. Zum Heim wird es auch für das achtjährige Scheidungskind Sally , das in Kim eine Ersatzmama finden soll. Nur der Gärtner des Anwesens weiss, dass das Gemäuer noch weiteren Bewohnern ein Dach bietet. Und die haben den vorherigen Besitzer von Blackwood Manor und zwei weitere Opfer das Leben gekostet. Vom Hunger nach den Zähnen von Kindern erfüllt kriechen sie bei Dunkelheit aus ihren Löchern im Kellerofen. Sally begeht den verhängnisvollen Fehler, die Ofentür zu öffnen.
Auf Guillermo del Toro, Regisseur und Produzent von Horrorfilmen wie «Pan's Labyrinth» für ein anspruchsvolles Publikum, hat die TV-Produktion «Don't Be Afraid of the Dark» von 1973 ihrerzeit einen prägenden Einfluss ausgeübt. Als Produzent und Drehbuchautor legte er 2011 die Geschichte neu auf, reicherte sie abendfüllend an und übergab die Regie einem kanadischen Debütanten. Dieser durfte mit Guy Pierce und Katie Holmes in den Hauptrollen der erwachsenen Hausbewohner veritable Stars dirigieren. Die junge Hauptdarstellerin Bailee Madison konnte mit diesem Horror-Remake einen weiteren Schritt in ihrer jungen Karriere machen. Sie wird demnächst mit einer grossen Nebenrolle in der Sitcom «Trophy Wife» regelmässig im Vorabendprogramm von SRF zwei anzutreffen sein.
Guillermo del Toros aktuelles Projekt ist die Fernsehserie «The Strain» um einen alten Blutsauger und was er mit New York und seinen Bewohnern Dunkles im Sinne hat. Über eine Ausstrahlung auf einem deutschsprachigen Free-TV-Kanal ist zurzeit noch nichts bekannt.
(SRF)
Rubrik: Horrorfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mo18.02. 18:35 hDon't Be Afraid of the Dark
  • Di19.02. 09:45 hDon't Be Afraid of the Dark
  • Mi03.04. 16:30 hDon't Be Afraid of the Dark
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme