Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Dunkelblaufastschwarz

(Azuloscurocasinegro) E, 2006

mdr
  • 13 Fans jüngerälter
  • Wertung0 37386noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

21.06.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.2008 (MDR)
Der junge Madrilene Jorge steckt in einer mehr als verzwickten Lage: Seit mehr als sieben Jahren pflegt er seinen demenzkranken, gelähmten Vater, der nach einem Streit mit ihm einen Schlaganfall hatte. Jorge übernahm dessen Job als Hausmeister und studierte nebenbei BWL. Nun hat er sein Diplom und träumt von einer guten Position in einem gläsernen Bürohaus. Doch es ist nicht allein das übergroße Verantwortungsgefühl für den Vater, das ihn davon abhält, endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Er weiß so recht nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll ... Das betrifft auch die Liebe, denn seine sympathische Nachbarin Natalia, von einem Auslandspraktikum zurückgekehrt, zeigt ihm sehr unmissverständlich, dass sie ihn mag.
Doch auch ihr gegenüber verhält sich Jorge abwartend. Dann passiert etwas Unvorhergesehenes, das Jorges Leben allmählich verändern wird: Jorges Bruder Antonio sitzt im Knast und lernt dort die aufgeweckte Mitinsassin Paula kennen. Sie ist im Gefängnis, weil ein Freund ihr Drogen untergeschoben hat und leidet unter den Quälereien der anderen Häftlinge. Paula will schwanger werden, um auf die Mutter-Kind-Station des Gefängnisses verlegt zu werden. Doch Antonio ist zeugungsunfähig und bittet seinen Bruder, für ihn einzuspringen. Nach einigem Zögern trifft der schüchterne Jorge auf die schöne Paula im kalten unpersönlichen Besucherraum des Gefängnisses.
Bald wird aus dem nüchternen Sex eine Seelenverwandtschaft. Unter Paulas Einfluss beginnt Jorge, sich nicht länger für alles verantwortlich zu fühlen und nur die Erwartungen anderer zu erfüllen. 'Dunkelblaufastschwarz' ist das Objekt der Begierde, es ist die Farbe des Traumanzugs, mit dem sich Jorge auf Jobsuche begeben will - und es ist die Beschreibung eines Seelenzustandes, einer ungewissen Zukunft, die sich durch den Film zieht. Virtuos ausbalanciert zwischen Tragik und Komik fängt der spanische Regisseur Daniel Sánchez Arévalo in seinem preisgekrönten Debütfilm die melancholische Seelenlage beim Abschied von der Jugend ein.
(One)

Dunkelblaufastschwarz Streams

  • Dunkelblaufastschwarz [Omu]
    100 min.
    ab € 5,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme