Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Ein Brief an drei Frauen

USA, 1949
  • 4 Fans 
  • Wertung0 101110noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die wohlhabenden Ehefrauen Deborah, Rita und Lora Mae sind beste Freundinnen. Sie treffen sich eines Samstags im Mai und begleiten eine Schulklasse auf einen Bootsausflug mit Picknick. Am Abend ist ein Tanzdinner des Country Club geplant. Kurz bevor das Schiff ablegt, erhalten sie einen Brief von Addie Ross, einer Bekannten. Die hat die Stadt verlassen – zusammen mit einem Ehemann der drei Freundinnen. Die drei Frauen überlegen, welcher Ehemann bei der Rückkehr nach Hause nicht auf seine Frau warten wird.
Deborah hat ihren Ehemann Brad während des Zweiten Weltkriegs in der Army kennengelernt und beide haben überstürzt geheiratet. Bevor er eingezogen wurde, war er mit Addie zusammen. Später hat sich Deborah als Kind vom Lande lange Zeit deplatziert in Brads Freundeskreis gefühlt. An diesem Maitag gab Brad vor, zu einer Konferenz gehen zu müssen und auch nicht zu wissen, ob er abends zum Tanz kommen kann.
Rita war als Liebesgeschichten-Schreiberin für das Radio immer die Verdienerin im Haus, während ihr Mann George als Lehrer nur wenig verdiente. Er ordnete sich ihrer Karriere unter. Als Rita eines Abends eine für ihre Karriere wichtige Frau zum Dinner einlud, vergaß sie darüber sogar Georges Geburtstag. Addie hatte an den Geburtstag gedacht und George Schallplatten mit einer vermeintlich versteckten Liebeserklärung geschickt. George hatte an dem Maitag frei, ist jedoch nicht wie sonst zum Angeln gefahren, sondern hatte sich seinen besten Anzug angezogen.
Lora Mae stammt aus armen Verhältnissen und wurde eines Tages von ihrem Chef Porter ausgeführt. Sie machte ihm sofort deutlich, dass sie Annäherungsversuche eines Mannes nur dann akzeptiert, wenn er sie heiraten will. Seine Zurückhaltung erklärte sie sich damit, dass er lieber Addie Ross heiraten will, deren Bild auf seinem Flügel steht. Lora Maes kühle und abweisende Art schreckte Porter lange Zeit ab, doch als er merkte, ohne sie nicht leben zu können, machte er ihr einen Heiratsantrag. Lora Mae zieht es in Erwägung, dass Porter mit Addie fortgegangen ist, doch es kümmert sie vorgeblich nicht.
Die Frauen kommen heim. Rita trifft auf George und ist überglücklich. Sie wird ihre Arbeit nun nicht mehr ihre Beziehung stören lassen. Lora Mae trifft nur ihre Mutter zu Hause an. Sie glaubt, Porter sei mit Addie verschwunden, doch erscheint er kurze Zeit später. Deborah erhält eine Nachricht, dass Brad am Abend nicht nach Hause kommen wird.
Die zwei Paare und Deborah treffen sich abends beim Tanz wieder. Deborah besänftigt Porter, der sich nur als Geldgeber für Lora Maes Extravaganzen sieht und glaubt, sie habe ihn nie geliebt. Als Deborah gehen will und ihren Freunden eröffnet, dass ihr Mann mit Addie fortgegangen sei, unterbricht Porter sie: Er wollte mit Addie fortgehen, ist jedoch zu Lora Mae zurückgekehrt. Während Deborah nun weiß, dass ihr Mann wirklich „nur“ auf einer Konferenz ist, nutzt Lora Mae Porters Bekenntnis nicht aus, um sich von ihm zu trennen. Sie behauptet, keines seiner Worte gehört zu haben und widerlegt damit sein Bild von der geldgierigen Ehefrau. Beide tanzen miteinander und küssen sich schließlich.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Ein Brief an drei Frauen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme