Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

(The Son of No One) USA, 2011

ARD Degeto/Millenium Film/Nu Image
  • 25 Fans  72%28% jüngerälter
  • Wertung0 5612noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2013 (Das Erste)
Sein früh verstorbener Vater war ein angesehener Polizist, daher stand für Jonathan White bald fest, dass auch er diesen Berufsweg einschlagen und das Erbe des Vaters fortführen würde. Als Junge war er zwar selbst in ein bis heute ungeklärtes Verbrechen verwickelt, aber seine unsteten Kindheits- und Jugendjahre hat der junge Beamte hinter sich gelassen. Mit seiner Frau Kerry und seiner kleinen Tochter lebt er im New Yorker Stadtteil Queens, wo er auch aufgewachsen ist. Dann aber drohen die Schatten der Vergangenheit, Jonathan einzuholen: Ein Unbekannter spielt der Reporterin Loren Bridges neue Informationen über den alten Fall zu. Die wittert eine brisante Story und nimmt die Fährte auf. Zur gleichen Zeit erhält Kerry bedrohliche Anrufe.
Vergeblich versucht Jonathan, Loren von ihren Recherchen abzubringen. Er weiß, dass die Geschichte seine gesamte Existenz gefährden könnte. Aber auch der abgebrühte Polizeichef Marion Mathers und Detective Stanford, der einstige Partner von Jonathans Vater, werden angesichts der neuen Entwicklungen zusehends unruhig. Sie haben keinerlei Interesse daran, dass die längst vergangene Sache neuen Staub aufwirbelt. Die neugierige Journalistin mundtot zu machen, ist dabei das geringste Problem. Wer aber ist der anonyme Informant und Anrufer? Bei dem Versuch, Licht ins Dunkel zu bringen, findet Jonathan sich bald in einem Sumpf aus Korruption wieder, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.
Regisseur Dito Montiel erzählt seine Geschichte als Mischung aus packendem Kriminaldrama und präzise beobachteter Milieustudie. Wie bereits in seinem preisgekrönten Erstlingswerk "Kids - In den Straßen New Yorks" beweist er ein feines Gespür für Charaktere und das alltägliche Leben im rauen New Yorker Stadtteil Queens, wo er selbst aufwuchs. Das aus Manhattan stammende Schauspiel-Urgestein Al Pacino sorgt für zusätzliches Lokalkolorit. Für die Hauptrolle konnte Montiel Channing Tatum gewinnen, der auch in Steven Soderberghs "Magic Mike" für Furore sorgte. Mit von der spannenden Partie sind außerdem Katie Holmes und Juliette Binoche. Das rbb Fernsehen sendet "Ein Cop mit Dunkler Vergangenheit" anlässlich des 80. Geburtstag des Schauspielers Al Pacino, der am 25.04.1940 in New York geboren wurde. Al Pacino gehört zu den bedeutendsten Schauspielern seine Generation als auch des Hollywood Kinos der letzten 50 Jahre. Pacino wurde für seine schauspielerischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er unter anderem einen Oscar (1993 für seine Rolle als blinder Offizier in "Der Duft der Frauen") und ebenso fünf Golden Globe Awards (u.a. 1974 für "Serpico" und 1994 für "Der Duft der Frauen"). Seine Darstellung des Mafia-Oberhaupts Michael Corleone in Francis Ford Coppolas "Der Pate"-Trilogie verhalf ihm zu internationaler Bekanntheit und verschaffte ihm bereits 1973 die erste Oscar Nominierung.
Überzeugte Pacino in seinen frühen Filmen eher durch sein minimalistisches, fast unterkühltes Spiel, brach er damit spätestens in seinen Werken der 1980er Jahre. Nunmehr gab er seine Figuren vorzugsweise raumfüllend und extrovertiert, wie zum Beispiel in Brain de Palmas "Scarface" (1983), oder in "Im Auftrag des Teufels" von Taylor Hackford (1997). Obwohl er mit seinem Kollegen Robert De Niro in "Der Pate - Teil II" (1974) im gleichen Film spielte, kam es erst 1995 in dem herausragenden Meisterwerk "Heat" (Regie Michael Mann) zu einer Begegnung auf der Leinwand in der berühmten "Coffee Shop"-Szene. Ebenfalls zusammen mit De Niro spielte er 2019 in Martin Scorseses "The Irishman" eine der Hauptrollen.
(rbb)
Cast & Crew

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit Streams

  • The Son of no One
    93 min.
    ab € 2,99*
  • The Son of No One
    93 min.
    ab € 4,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds