Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Ein Zebra in der Küche

(Zebra in the Kitchen)USA, 1965
Ein Zebra in der Küche
Bild: rbb
  • 9 Fans 
  • Wertung0 40748noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Als seine Eltern die Farm aufgeben und in die Stadt ziehen, muss der 12-jährige Chris seinen besten Freund Sunshine, einen zahmen Berglöwen, dem örtlichen Zoo überlassen. Tagtäglich besucht er von nun an Sunshine. Dabei bleibt Chris nicht verborgen, dass der Tierpark kaum genug Geld hat, um die Tiere zu versorgen. Eines Tages öffnet er in einem unbeobachteten Moment die Käfige und lässt die Tiere entkommen. In der Stadt herrscht hellste Aufregung. Nach einem Unfall muss der Farmer Adam Carlyle seinen Hof aufgeben und zieht mit seiner Familie in die Stadt, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Sein 12-jähriger Sohn Chris ist über die Umsiedlung tieftraurig, muss er doch seinen besten Freund, den zahmen Berglöwen Sunshine, in den örtlichen Zoo geben. Jede freie Minute nutzt er, um ihn zu besuchen. Er schließt Freundschaft mit dem verständnisvollen alten Wärter Hawksbill und hilft ihm bei der Arbeit. Dabei stellt Chris fest, dass der Zoo mangels finanzieller Unterstützung durch den Stadtrat zugrunde geht. Chris leidet regelrecht mit den apathischen Tieren in den viel zu engen Käfigen. Als eines Tages drei Rowdys im Zoo gejagt werden und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nutzt Chris die Gelegenheit, mit Hawksbills Generalschlüssel alle Käfige zu öffnen. Er befreit sämtliche Tiere und flüchtet mit Sunshine. Die friedlichen Zoobewohner versetzen die Städter in helle Aufregung und Panik. Der Zirkusbär Bruno radelt keck durch die Straßen, ein Elefant stiehlt einem Mann das Badewasser und ein Zebra fühlt sich in der Küche einer Kleinfamilie wohl. Der Polizeichef ist wild entschlossen, die Tiere von einem Großwildjäger töten zu lassen. Zoo-Direktor Dr. Del Hartwood ist geschockt. Es gelingt ihm, einen Aufschub zu erreichen. Der gebürtige Ungar Ivan Tors (1916-1983), hauptberuflich Produzent, hat nur bei drei Kinofilmen Regie geführt - bei seiner eigenen Produktion "Ein Zebra in der Küche", einem unterhaltsamen Jugend- und Tierfilm, 1963 bei "Safari zur Hölle", ebenfalls ein engagierter Tierfilm, und dem Actionfilm "Galyon" von 1980.
(BR Fernsehen)
Rubriken: Tierfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme