Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Engel im Schnee

(Snow Angels)USA, 2007
Engel im Schnee
Bild: Puls 4
  • 11 Fans 
  • Wertung0 8179noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.2009 (Sky Cinema)
In einer verschneiten Kleinstadt in Pennsylvania nimmt das Leben seinen alltäglichen Lauf. Glenn (Sam Rockwell) wohnt, seit er von seiner Frau Annie (Kate Beckinsale) geschieden ist, bei seinen Eltern und versucht nach einem Alkoholentzug wieder auf die Beine zu kommen. Als "wiedergeborener Christ" sucht er Halt im Glauben und bemüht sich um eine normale Beziehung zu seiner Ex und der gemeinsamen kleinen Tochter Tara (Gracie Hudson). Das ist nicht einfach, da er seine Stimmungsschwankungen nicht immer unter Kontrolle hat. Annie geht mit dem Mann ihrer besten Freundin ins Bett und bringt sich und Tara mit ihrem Job als Kellnerin im Asiaten-Restaurant durch. Dort jobbt auch der schüchterne Arthur (Michael Angarano), Annies Nachbar, den sie kennt von klein auf und der als Knabe in sie verschossen war. Arthurs Eltern gehen gerade durch eine schmerzhafte Trennung, doch er hat anderes im Kopf: Arthur hat sich zum ersten Mal in seinem Leben verliebt, und zwar in Lila (Olivia Thirlby), die neu an der Schule ist. Eines Nachmittags nimmt der gleichförmige Alltag der Kleinstadt jäh eine dramatische Wendung: Annie liegt krank auf dem Sofa und ist kurz eingenickt. Als sie aufwacht, ist Tara spurlos verschwunden. Bald schon beteiligt sich das ganze Städtchen an der Suche nach der Kleinen, die zunächst unauffindbar scheint. Annie verstrickt sich immer mehr in Selbstvorwürfen, und Glenn verliert nach und nach die Kontrolle und droht auszurasten. Die Engländerin Kate Beckinsale, die man in den letzten Jahren vor allem in den Fantasy-Grossproduktionen "Underworld" ihres Ehemanns Len Wiseman gesehen hat, steht im Mittelpunkt des kleinen Independent-Dramas "Snow Angels": Ihre Annie ist noch jung und attraktiv, aber das Leben und die unterschiedlichen Rolle als Mutter, Tochter, Exehefrau und Geliebte haben ihr schon einiges abverlangt. Unter ihrer toughen Oberfläche verbirgt sich eine verletzliche und ziemlich frustrierte Frau. Neben Beckinsale überzeugt auch Sam Rockwell einmal mehr, von dem man seit Jahren schwierige und vielseitige Figuren zu sehen gewohnt ist. Ob als soziale Randfigur ("Lawn Dogs", "A Box of Moonlight"), exzentrischer Game-Show-Moderator in "Confessions of a Dangerous Mind" oder als schleimiger Gegenspieler des Helden in "Iron Man 2", Rockwell scheint mühelos aus jeder Rolle das Maximum herausholen zu können. Der junge Regisseur und Drehbuchautor David Gordon Green hat vor "Snow Angels" mit vier Independent-Filmen international auf sich aufmerksam gemacht. Mit "All the Real Girls" gewann er den renommierten Jury-Preis am Sundance Film Festival, mit "George Washington" unter anderen den "Discovery Award" in Toronto. Ab Ende Oktober 2013 wird seine neue Buddy-Komödie "Prince Avalanche" mit Paul Rudd und Emile Hirsch in den Schweizer Kinos zu sehen sein.
(SRF)
Rubrik: Melodram
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme