Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Rückzug

(Desengagement)F/D/I, 2007
Rückzug
Bild: arte
  • 4 Fans 
  • Wertung0 48753noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.2011 (arte)
Anas Vater, ein in Frankreich lebender Professor israelischer Herkunft, ist tot. Alle Welt trauert um den renommierten Wissenschaftler, doch Ana fühlt nur Leere und Unbehagen bei der Vorstellung, sich um die Trauerfeier ihres Vaters kümmern zu müssen. Zu sehr hatte sich ihr Verhältnis im Laufe der Jahre abgekühlt. Umso positiver stimmt sie der anstehende Besuch ihres Stiefbruders Uli, der für die Beerdigung des gemeinsamen Vaters aus Israel kommt. Auf der Beerdigung erfährt Ana, dass ihre Tochter Dana, die sie vor zwanzig Jahren unter dem Druck des Vaters zur Adoption freigegeben hat, in Gaza als Lehrerin arbeitet. Und dass ihr Vater Dana gekannt, sie jährlich besucht hat. In seinem Testament hat er festgehalten, dass Dana ein Erbe zukommen soll. Die Bedingung ist allerdings, dass Ana nach Israel reist, um sich mit ihrer Tochter auszusprechen. Durch den letzten Willen des Vaters gezwungen, macht sich Ana mit Stiefbruder Uli auf, ihre Tochter zu suchen. Auf ihrer Reise wird sie immer wieder aufgehalten, weil das Überqueren der vielen Grenzen sich als Hindernislauf erweist. Einmal angekommen, gerät Ana in die Tumulte der Räumung der israelischen Siedlungen im Gazastreifen. Auf Seiten des Militärs steht Uli, der als Reservist zu der Räumung eingezogen wird. Auf der Seite der aus ihrer Heimat vertriebenen Siedler jedoch muss Ana ihre Tochter Dana und deren Familie entdecken ...
(arte)
Rubrik: Melodram

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearteMi, 05.10.201122:00Rückzug
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.