Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben

(Cellular)USA, 2004
  • 28 Fans   70% 30%
  • Wertung0 8360noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 03.02.2005
Weiterer Titel: Final Call
Eine Lehrerin wird entführt und auf einem Dachboden eingesperrt. Dank eines reparierten Telefons kann sie einen Unbekannten erreichen, den sie um Hilfe anfleht - auch im Namen ihrer Familie. Kann der Angerufene verhindern, dass eine Familie entführt und ermordet wird? Nur eine fragile Telefonverbindung entscheidet zwischen Leben und Tod. Kim Basinger, Jason Statham, Chris Evans und Jessica Biel in einem spannenden Actionthriller. Yuppie Ryan (Chris Evans) erhält einen Anruf und traut seinen Ohren nicht. Eine fremde Frau namens Jessica fleht ihn um Hilfe an. Zunächst glaubt Ryan an einen Scherz, aber als er am anderen Ende der Leitung hört, wie Jessica (Kim Basinger) brutal von Kidnappern (Jason Statham u.a.) bedrängt wird, schaltet er die Polizei (William H. Macy) ein. Doch die scheint nicht besonders gewillt zu helfen. Also nimmt Ryan die Sache selbst in die Hand und verstößt gegen Verkehrsregeln und Gesetzesvorschriften, um Jessica und ihrer Familie (Richard Burgi, Adam Taylor Gordon) zu helfen. Wiedersehen macht Freude: Der rasante US-Actionthriller aus dem Jahre 2004 wartet mit zahlreichen Schauspielern auf, die inzwischen zu Stars geworden sind. Held wider Willen, Chris Evans, machte nach "Final Call" mit dem Fantasy-Franchise "Fantastic Four" Karriere und ist inzwischen als "Captain America" festes Team-Mitglied der erfolgreichen Marvel-"Avengers" geworden. Bösewicht Jason Statham wurde als "Transporter" zur Kultfigur, feierte Erfolge mit "Crank" und den "Expendables" und ist aus dem zeitgenössischen Actionkino nicht mehr wegzudenken. Im Juli wird er im "ZDF-Montagskino" noch einmal mit dem Thriller "Killer Elite" zu sehen sein. In der Montagskino Fantasy-Reihe wird Jessica Biel mit dem Mystery-Thriller "The Tall Man" vertreten sein. Charakterkopf William H. Macy, unvergessen als trotteliger Autoverkäufer in der Krimisatire "Fargo", hat gerade an der Seite von Mel Gibson den Thriller "Blood Father" abgedreht. Lediglich um die "blonde Versuchung" Kim Basinger ist es etwas ruhiger geworden. Nachdem sie letztes Jahr in der dänisch-deutschen ZDF-Kinokoproduktion "I Am Here" auftrat, hat sie nun mit "The Nice Guys" an der Seite von Ryan Gosling und Russell Crowe einen mit Spannung erwarteten Noir-Thriller abgedreht.
(ZDF)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme