Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

He, Du!

DDR, 1969

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 88335noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

FSK 6
Berlin, um 1968. Die 28-jährige Ellen Volkmann (Annekathrin Bürger) ist eine engagierte Lehrerin und eine attraktive selbstbewusste junge Frau. Seit Jahren ist sie mit ihrem Kollegen Horst Bach (Heinz-Dieter Knaup) befreundet, doch dessen Selbstgefälligkeit nervt sie zunehmend. Der tritt die Flucht nach vorn an und macht ihr einen Heiratsantrag, nicht nur, weil er sie mag, sondern weil "man es erwartet". Auch in ihrer Schule stört Ellen Selbstgefälligkeit und Routine, sie will ihre Schüler begeistern. In dieser Situation lernt sie den Baubrigadier Frank Rothe (Frank Obermann) kennen, er ist der Onkel eines ihrer Sorgenkinder in der Klasse.
Da der Vater des Jungen abwesend ist, soll Frank dem frühreifen Knaben u.a. das Biertrinken abgewöhnen. Seine drastischen Methoden finden zwar nicht Ellens Zustimmung, umso mehr aber seine Art. Der junge Mann steht mit beiden Beinen im Leben, ist kompromisslos und voller Elan - ganz so, wie sich Ellen den ebenbürtigen Partner vorstellt.
(MDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.11.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme