Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Heißer Sand auf Sylt

D, 1968

  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 131751noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

FSK 18
Walter Bergmann hat es, wie man so sagt, geschafft. Er ist ein erfolgreicher, angesehener Geschäftsmann mittleren Alters, verheiratet, eine Tochter. Eines Tages muss er zu einer Konferenz auf die Nordseeinsel Sylt verreisen. Dort angekommen, gerät bald sein von Korrektheit, Konventionen und Formalien geprägtes Leben aus den Fugen. Überall lauert die Sünde – Partys, hübsche Mädchen und sexuelle Ausschweifungen im Sand. Prompt verliebt sich der stets seriös auftretende Mann in eine statuarische, blonde Schönheit namens Renate, die er bereits auf dem Hinflug kennen gelernt hatte und die gut und gern seine Tochter sein könnte. Bergmanns Welt gerät angesichts dieser Versuchungen fortan ins Wanken.
Bislang mit Anzug, Krawatte und Einstecktuch das Musterbeispiel des bourgeoisen Spießers, ist für ihn die amüsierwillige Künstlerszene, in die ihn die sinnliche, promiske Renate einführt, wie das Eintauchen in eine ihm völlig unbekannte, sinnenfrohe Welt. Doch Walter muss rasch erkennen, dass er mit der libertinen Grundauffassung dieser jungen Leute nicht mithalten und sich auch körperlich nicht derart ungezwungen geben kann. Als er dann auch noch Renate eines Tages im Bett mit einem ihrer diversen Liebhaber entdecken muss, erkennt Walter, dass ihre Lebensauffassung und die sexuelle Ungezwungenheit ihrer Clique niemals seinen Prinzipien entsprechen wird. Reumütig und bekehrt fliegt Bergmann zurück zu Frau und Kind.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Heißer Sand auf Sylt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme