Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Herz über Kopf

D, 1996
Herz über Kopf
Bild: ZDF
  • 5 Fans 
  • Wertung0 63986noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Von ihrer geliebten Tante erbt Marie Mangold (35), Abteilungsleiterin bei der Münchner Bausparkasse "Traumhaus", das so genannte Mausoleum, eine schöne, wenn auch vom Zahn der Zeit stark angenagte Villa - und den alten Hund Isodor. Als Maries Ehe mit dem extrem polygamen Versicherungsvertreter Werner einmal mehr zur Farce wird, setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür und gründet zusammen mit zwei Firmenkolleginnen, der ehrgeizigen und attraktiven Betriebswirtin Angelika Winter (25) und der krisengeschüttelten Datentypistin Hanna (46) im Mausoleum eine turbulente Wohngemeinschaft. Die Wogen schlagen hoch, als der neue Personalchef Dr. Philip Gerold erbarmungslos den Rotstift ansetzt. Marie wehrt sich vehement gegen den rigorosen Personalabbau, zumal auch Hanna betroffen wäre. In Maries Augen ist Philip ein Bluthund. Doch ausgerechnet in diesen Bluthund, der ziemlich hinreißend sein kann, hat sich Marie verliebt. Sie und Philip verbringen ein wunderschönes Wochenende am Tegernsee. Um so erboster ist Marie, als ihr Hanna am Montag heulend die Kündigung zeigt. Marie ist schrecklich enttäuscht von Philip. Dieser hingegen verlangt strikte Trennung von Privatem und Beruflichem. Doch so schnell gibt Marie nicht auf, zumal Hanna zu allem Übel von ihrem Liebhaber bestohlen und verlassen - in Verzweiflung versinkt. Marie setzt ihren Vorgesetzten Semmering unter Druck. Wenn er sich nicht für Hanna einsetze, plaudere sie aus, dass er zu Ungunsten der Firma stets die Computerfirma seiner Frau beauftrage. Philip registriert fassungslos den "Erpressungsversuch" Maries. Die Beziehung beider erreicht einen eisigen Tiefpunkt. Doch schließlich siegt Herz über Kopf.
(ZDF)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme