Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Hölle im Kopf

D, 2005
Hölle im Kopf
Bild: 3sat
  • 6 Fans 
  • Wertung0 44740noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Eine blutverschmierte Hand drückt auf die Play-Taste des Videorecorders. Noch immer deutlich von Panik gezeichnet, beginnt Sarah Hoffmann Kommissar Galleo das Überwachungsvideo der vergangenen Nacht vorzuspielen. Darauf ist zu sehen, wie ein Mann brutal mit einem Golfschläger auf einen Schatten einschlägt. Wieder kommt die Angst hoch. Rückblende: Eine Woche vorher sitzt Sarahs Ehemann Marc in seinem Büro. Er kann nicht schlafen. Auch die großen Mengen Beruhigungsmittel helfen nicht. Übernächtigt und gereizt kommt es am nächsten Morgen zum Eklat mit einem Kunden. Architekt Marc verliert seinen Job. Zu Hause liegen plötzlich orangefarbene Drohbriefe vor der Tür der Hoffmannschen Villa. Marc verdächtigt seine ehemalige Geliebte Laura, mit der er sogar ein neues Leben anfangen wollte. Als er sie zur Rede stellt, streitet sie alles ab. Wieder verliert Marc die Nerven und wird sogar gewalttätig. Aus Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren, sucht Marc Halt bei seiner Frau. Diese lässt eine Überwachungsanlage installieren und überredet ihn zu einem Besuch bei Psychiater Dr. Makai. Diagnose: "paranoide Schizophrenie". Psychopharmaka und Hypnose sollen helfen. Aber für Marc wird alles nur noch schlimmer: Die Schlaflosigkeit wird durch Alpträume unterbrochen, und schreckliche Bilder aus seiner Kindheit überfallen ihn auch bei Tag. Was ist damals geschehen? Hat sein Vater tatsächlich im Eifersuchtswahn seine Mutter erwürgt? Marc schwebt zwischen Wahnsinn und Realität. Er beginnt zu halluzinieren. Immer öfter verliert er Nerven und Kontrolle. Verzweifelt fragt er sich, ob er verrückt wird wie sein Vater. Angst überkommt ihn: Wird auch er im Wahnsinn seine Frau töten? Wer aber schreibt die Drohbriefe? Lebt sein verrückter Vater noch immer? Ein perfekt besetzter und packender Thriller, der selbst den aufmerksamsten Zuschauer mehr als einmal in die Irre führt.
(ZDF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme