Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Hope Springs - Die Liebe deines Lebens

(Hope Springs)USA, 2003
  • 17 Fans 
  • Wertung0 8938noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Nachdem Colin (Colin Firth) von den Eltern seiner Verlobten Vera (Minnie Driver) eine Einladung zur Hochzeit ihrer Tochter mit einem anderen Mann bekommen hat, reist er Hals über Kopf ausser Landes. Seine überstürzte Reise endet in einem Provinzkaff in Vermont namens Hope, Hoffnung. Der Name des Ortes bewegt ihn zum Bleiben, und er mietet sich in einem idyllischen kleinen Hotel ein. Die Hotelbesitzer, die exzentrische Joanie Fisher (Mary Steenburgen) und ihr Mann (Frank Collison), kümmern sich rührend um ihren neuen Gast, der so offensichtlich von der Rolle ist. Der gut aussehende Brite wird rasch zum Stadtgespräch. Der reichlich gespendete Trost von Fremden verfehlt seine Wirkung auf Colin nicht. Vor allem die temperamentvolle Mandy (Heather Graham) holt den scheuen Trauerkloss rasch aus der Reserve. Sie scheint genau die Richtige zu sein, ihm über seinen Liebeskummer endgültig hinwegzuhelfen. Aber kaum hat Colin an der Seite von Mandy seine Lebensfreude wiedergefunden, da taucht Vera auf. Sie ist mitnichten mit einem anderen verheiratet, sondern wild entschlossen, ihren Bräutigam jetzt endlich in den Hafen der Ehe zu lotsen. Eben noch Single muss Colin sich jetzt zwischen zwei Frauen entscheiden. Mark Hermans romantische Komödie "Hope Springs" basiert auf dem Roman "New Cardiff" von Charles Webb, dem Autor des ebenfalls verfilmten Bestsellers "The Graduate". Zur Zeit der Entstehung des Films war Colin Firth in erster Linie den LiebhaberInnen des englischen Kostümfilms bekannt. Als Mister Darcy im BBC-Vierteiler "Pride and Prejudice" wurde der Schauspieler zum Inbegriff des romantischen Helden. Tatsächlich macht er in historischen Kostümen in Filmen wie "Girl With a Pearl Earring" und "Easy Virtue" noch immer die beste Figur. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich weniger vorteilhaft in zeitgenössischen Komödien zu zeigen, etwa als ungelenker Liebhaber von Renée Zellweger in den "Bridget Jones"-Filmen.
(SRF)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme