Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Huacho - Ein Tag im Leben

(Huacho)VRC/F/D, 2009
Huacho - Ein Tag im Leben
Bild: arte
  • 1 Fan 
  • Wertung0 37670noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 01.05.2013 (arte)
Es ist früher Morgen, das Leben auf dem Bauernhof erwacht, ein neuer Tag beginnt. Der Süden Chiles ist ein grünes ländliches Paradies. Doch die Idylle trügt, denn hinter dem pittoresken Leben auf dem Land verbirgt sich bittere Armut. Der Film zeigt denselben Tag aus vier Perspektiven, vier Alltagsgeschichten, die auf unterschiedliche Weise von Geldknappheit geprägt sind: Die Großmutter kauft Milch, um daraus Käse herzustellen. Aber die Milch des Bauern ist teurer geworden, und auch die anderen Bauern haben die Preise erhöht. Als Clemira zusammen mit den Frauen beschließt, auch den Käsepreis um ein Drittel anzuheben, scheitern sie an der Sturheit der Kunden. Auch ihrer Tochter geht es finanziell nicht gut. Von ihrem schwer verdienten Geld hat sie sich ein elegantes blaues Kleid gekauft, doch da der Familie der Strom abgestellt wird, weil sie die Rechnung nicht bezahlt hat, muss sie das Kleid zurückgeben. In der Schule ist die Kluft zwischen den sozialen Schichten ebenfalls spürbar und der kleine Manuel fühlt sich ausgeschlossen. Auch er möchte einmal mit der Playstation spielen, um zu seinen Mitschülern dazuzugehören. Denn trotz einheitlicher Schuluniformen sind der Werdegang und die Entwicklungsmöglichkeiten der Schulkinder sehr unterschiedlich. Großvater Cornelio ist vielleicht der Unabhängigste in der Familie. Jeden Morgen wird er mit einem klapperigen Lkw aufs Feld gefahren und bessert dort Zäune aus. Er spürt, dass seine Kräfte langsam schwinden. Abends in der Kneipe erzählt er von seiner Familie, während der Alkohol für Entspannung sorgt, nach der harten, einsamen Arbeit und von den finanziellen Problemen ablenkt. Am Ende des Tages kommen die Episoden zusammen und verbinden die Familie als eingespieltes Team im täglichen Überleben.
(arte)
Rubrik: Gesellschaft

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Do09.05.2013Huacho - Ein Tag im Leben
  • Mi01.05.2013Huacho - Ein Tag im Leben
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme