Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Hurensohn

A/L, 2004

ORF
  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 27289noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Junge Ozren wächst in Wien als Sohn einer Hure auf. Nicht zuletzt dank Onkel und Tante ist seine Welt behütet, doch immer begleitet vom Geheimnis der Mutter. Als Ozren 16 ist, zieht seine Mutter aus, ohne ihm die neue Adresse mitzuteilen. Als er ihr Apartment ausfindig macht, kommt es zur Katastrophe. "Ich habe meine Mutter umgebracht, meine allerliebste Mutter", sagt der 16-jährige Ozren (Stanislav Lisnic) am Anfang in die Kamera. Seine Mutter Silvija (Chulpan Khamatova) ist einst aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Wien gekommen.
Ozrens Vater (Robert Ritter), ein Österreicher, lässt Mutter und Kind nach einem Streit in der schäbigen Wohnung im Wiener Rotlichtviertel sitzen. Nun bleibt Silvija nichts anderes übrig, als anzuschaffen. Wenn sie abends zur Arbeit geht, passt ihre Schwester Ljiljana (Ina Gogálová) auf Ozren auf, auch Onkel Ante (Miki Manojlovic) kümmert sich liebevoll um den Jungen. Ozren liebt seine Mutter, für ihn die schönste Frau der Welt, er glaubt, sie arbeitet als Kellnerin. Als ein Junge auf der Straße ihn Hurensohn schimpft, ist er sehr verwundert. Doch er ahnt, dass seine Mutter ein Geheimnis umgibt.
Als sie immer weniger Zeit für ihn hat, mehren sich für Ozren nun unübersehbar die Anzeichen für die Art ihrer Arbeit. Manchmal taucht ein Freier in der Wohnung auf und Pepi (Georg Friedrich), der im Bordell unter der Wohnung als "Mädchen für alles" arbeitet, lüftet ein wenig das Geheimnis des Betriebs. Als Ozren 16 wird, zieht Silvija aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie sei zu eng für sie beide, erklärt sie ihrem verdutzten Sohn, doch in Wahrheit braucht sie eine Wohnung als Hure - sie ist inzwischen zum Top-Callgirl aufgestiegen. Sie will Ozren besuchen, ihn mit Geld versorgen - ihre Adresse hinterlässt sie ihm aber nicht. Am Anfang kommt Ozren mit der Situation ganz gut zurecht.
Er hilft Pepi beim Putzen des Bordells - und kommt dabei der Welt der Huren immer näher. Sie mögen ihn. Doch eines Tages beschließt er, die Mutter zu suchen. Eine Telefonnummer führt ihn zu ihrer Adresse.
(MDR)

Hurensohn Streams

  • Hurensohn
    86 min.
    ab € 2,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.07.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme