Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Ich vertraue dir meine Frau an

D, 1943

  • 24 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 37681noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Peter Trost, Direktor eines Spezialhauses für Junggesellenbedarf, ist ein begeisterter Angler. Als er gerade zu einer heiß ersehnten Angelpartie aufbrechen will, trifft er auf dem Bahnhof seinen Freund Robert Deinhardt. Dieser bittet ihn, während seiner Abwesenheit ein wachsames Auge auf seine Frau Ellinor zu haben, weil er mit Recht vermutet, sie könnte ebenso auf Abenteuer aus sein wie er. Peter fühlt sich überrumpelt, aber ihm bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn Ellinor ist eine Dame mit Temperament und Einfällen. Sie unterlässt nichts, was geeignet ist, Peter das Leben sauer zu machen - ohne dass sie ihn abschütteln kann. So entwickelt sich ein atemberaubendes Hindernisrennen.
In Ellinors Wohnung kreuzt bereits ein Mann auf, ein gewisser Freddy Hansen, Dirigent einer Tanzkapelle und Anhänger des großen Casanova. Peter fordert Verstärkung an, seinen Freund Kurt, einen Rechtsanwalt, der es trotz seiner juristischen Kenntnisse alsbald mit der Polizei zu tun bekommt. Die nächste Runde ist nicht weniger aufregend für Peter. Ellinor geht mit ihm aus (oder er mit ihr, wie man's nimmt). Im Astoria gewinnt sie den bekannten Boxer Alois Sanfthuber für ihre Sache. Als dieser über Peter herfallen will, wird er von dem hilfsbereiten Kurt aufgehalten.
Inzwischen gelingt es Peter endlich, Sympathien bei Ellinor zu wecken. Sie ruft in Roberts Hotel in Wien an und überzeugt sich von Begebenheiten, die für einen klassischen Scheidungsprozess ausreichen. Das bestärkt sie nur noch in ihrer Absicht, Robert ihrerseits Hörner aufzusetzen. Sie weiß auch schon mit wem: mit Peter, der auf sie aufpassen soll! Peter allerdings ist momentan kaum in der Lage, sich von Ellinor verführen zu lassen. Der Boxer Alois brennt darauf, ihn zu vermöbeln, und Peter kann von Glück sagen, dass er ihn nach einer wilden Verfolgungsjagd abzuschütteln vermag. Peters Wohnung ist der nächste Schauplatz.
Nur hat Ellinor nicht damit gerechnet, dass Peter auch eine Sekretärin hat, was die Verwirrung vollkommen macht.
(rbb)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds