Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Ilja - Der furchtlose Recke

(Ilya Muromets i Solovey Razboynik) RUS, 2007

KiKA
  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 16755noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 16.11.2008 (KI.KA)
Vor langer, langer Zeit fiel irgendwo im Fürstentum Kiew ein Schurke vom Himmel und auch gleich über die Menschen her. Nachtigall war sein Name. Der Schurke nahm den Menschen ihr letztes Hemd, dem Fürsten die Staatskasse und Ilja, dem furchtlosen Recken, sein Pferd. Das war zuviel! Der Dieb musste gestellt werden und zwar mit vereinten Kräften. Deshalb begab es sich, dass der Recke Ilja und sein Fürst gemeinsam die Verfolgung Nachtigalls aufnahmen. Weit über die Landesgrenzen führte ihr Weg, direkt nach Kaiserstadt und mitten hinein in eine recht merkwürdige, neue aber auch alte Welt.
Und dann war da noch die Journalistin Aljona, die unbedingt eine Chronik über den Alltag russischer Recken schreiben wollte... Am Ende ist das mit der Pressefreiheit so eine Sache. Trotzdem siegt die Gerechtigkeit und vor allem ist eines bewiesen: Russische Recken braucht es zu jeder Zeit! Nach "Aljoscha - Der ruhmreiche Recke" und "Dobrynia - Der kühne Recke" kommt nun als Abschluss der Heldentrilogie "Ilja - Der furchtlose Recke" vom russischen Kino ins deutsche Fernsehen. Ganz in der Tradition der ersten beiden Filme erzählt auch "Ilja - Der furchtlose Recke", wie man in Russland dem Feind begegnet. Farbenfroh und mit Liebe zum Detail gezeichnet, in witzigen Dialogen erzählt und originell montiert ist der Film zugleich folkloristisch, traditionell und modern. Storyboards: Wladimir Toroptschin, Konstantin Feoktistow.
(mdr)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme