Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

In jenem Sommer

(That Summer)DK, 2017

  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 115813noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.02.2019 (arte)
Eine Tante und eine Cousine von Jackie Kennedy, "Big Edie" und "Little Edie" genannt, erlangten Kultstatus durch den 1975 entstandenen Dokumentarfilm "Grey Gardens" von Albert und David Maysles, der das schräge Mutter-Tochter-Gespann in seinem gleichnamigen Herrenhaus in den East Hamptons zeigt. Mehr als fünfzig Jahre lebten die beiden einstigen Grandes Dames hier völlig abgeschieden in Gesellschaft zahlreicher Katzen und Waschbären und ließen einen Großteil ihres Besitzes verkommen. Was kaum bekannt ist: Die Idee zur Dokumentation des Lebens in Grey Gardens kam ursprünglich von Jackie Kennedys jüngerer Schwester Lee Radziwill: Bereits im Sommer 1972 kam sie mit ihrem Lebensgefährten, dem Fotografen Peter Beard, und anderen Dauergästen des sagenumwobenen "Studio 54" wie Truman Capote, Andy Warhol und Bianca Jagger zu ihren Verwandten in die Hamptons und ließ die Maysles-Brüder das Leben vor Ort mit der Kamera begleiten. Schließlich wurden die Pläne für den Film jedoch verworfen und die Maysles kehrten erst drei Jahre später für ihre Dokumentation noch einmal zurück. Das bereits 1972 entstandene Filmmaterial galt jahrzehntelang lange als verschollen. Mit "In jenem Sommer" greift der schwedische Regisseur Göran Olsson nun das bisher ungenutzte Rohmaterial wieder auf und kreiert daraus eine Art Vorspiel zum Klassiker "Grey Gardens". Im Mittelpunkt seines Films steht Beards und Radziwills Liebe zur Familie und dem immer wieder einkehrenden Freundeskreis. Eindrucksvoll wird die kreative Dynamik einer einflussreichen amerikanischen Community vermittelt, in der "Little Edie" und "Big Edie" mit ihrem von Nostalgie-Eskapaden und Showbiz-Träumen erfüllten symbiotischen Universum Respekt und Schutz finden.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • In jenem Sommer
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds