Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Infernal Affairs - Die achte Hölle

(Mou gaan dou) HK, 2002

arte
  • Platz 657951 Fans  100%0% jüngerälter
  • Wertung0 60271noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Infernal Affairs I
Zwei Männer mit gespaltenen Loyalitäten: Der Eine, Lau Kin Ming, ist ein einflussreicher Polizist in der Abteilung "Organisiertes Verbrechen". Sein scharfer Verstand und sein Ehrgeiz haben den jungen Mann früh in eine Führungsposition der Hongkonger Polizei aufsteigen lassen. Niemand ahnt, dass Lau in Wahrheit für Hon Sam, das Oberhaupt einer mächtigen Triade, arbeitet. Der ebenso weitsichtige wie misstrauische Gangster hatte ihn vor Jahren von der Straße aufgeklaubt und in die Polizeischule geschickt, um ihn als Spitzel einzuschleusen. Auf der anderen Seite, Chen Wing Yan. Schon lange arbeitet er für Sams Triade und hat sich zu dessen rechter Hand hochgearbeitet.
Es gibt niemand in der Organisation, dem Sam mehr vertrauen würde. Nur Chens Führungsoffizier Wong Chi Shing weiß, dass Chen ebenfalls seit Jahren als verdeckter Ermittler für die Polizei arbeitet ... Beide Maulwürfe führen parallele Leben, beide sind ihrer Rollen überdrüssig und wollen aussteigen und sind doch hoffnungslos in ihnen gefangen. Als bei einem Polizei-Einsatz gegen Sams Organisation beide Gruppen feststellen, dass der Gegner genau über das Geschehen vor Ort informiert ist und darauf unmittelbar reagiert, wird das verdeckte Spiel der Maulwürfe ans Licht gezerrt. Fieberhaft wird nun nach dem Verräter in den eigenen Reihen gesucht. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf auf Leben und Tod.
Denn nur wer den anderen Spitzel als Erster enttarnt, hat eine Chance zu überleben.
(arte)
Film einer Reihe:
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Infernal Affairs - Die ...-Fans mögen auch