Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Iona

GB, 2015
arte
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 107928noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.2016 (arte)
Ein Fährschiff pflügt durch den Nordatlantik: Iona und ihr 15-jähriger Sohn Bull blicken schweigend in die kalten Fluten. Die beiden sind auf der Flucht. Nach einem furchtbaren Verbrechen haben sie sich von Glasgow aus auf den Weg nach Iona gemacht, jener Insel, auf der die jetzt 30-Jährige aufgewachsen ist und der sie ihren Namen verdankt. Dort angekommen geht Iona mit Bull zum Haus ihres Ziehvaters Daniel und seiner mittlerweile verstorbenen Frau Helen, wo sie gemeinsam mit deren leiblicher Tochter Elizabeth ihre Kindheit verbrachte. Als Iona mit 15 Jahren schwanger wurde, verließ sie die Insel. Niemand sollte erfahren, dass in Wahrheit Daniel der Vater ihres Sohnes ist. Auch der Junge hat keine Ahnung von diesem dunklen Familiengeheimnis. Die Ankömmlinge werden von der gesamten Inselgemeinschaft zunächst freundlich aufgenommen. Aber schon bald brechen alte, unbewältigte Konflikte erneut auf. Hinter der Fassade einer vordergründigen Frömmigkeit offenbart sich ein unheiliges Beziehungsgeflecht, in dem neben Daniel auch Matthew eine zentrale Rolle einnimmt: Er war schon immer heimlich in Iona verliebt, heiratete aber, nachdem diese die Insel verlassen hatte, ihre Stiefschwester Elizabeth. Während Matthew immer noch unter der unerfüllten Liebe zu Iona leidet, ist Elizabeth von Eifersucht auf ihre Schwester erfüllt. Als die Spannungen zwischen Matthew, Iona und Elizabeth immer stärker werden und Bull wegen seines Verbrechens Schuldgefühle und Alpträume peinigen, legt der Junge in Matthews Anwesenheit ein überraschendes Geständnis ab …
(arte)
Nach "Shell" (2012) beschäftigt sich Regisseur Scott Graham in seinem zweiten Spielfilm "Iona" erneut mit einer isolierten Gemeinschaft und zerrütteten Familien. "Iona" feierte als Abschlussfilm auf dem Edinburgh International Film Festival Premiere, auf dem der Film auch eine Nominierung einholte. Hauptdarstellerin Ruth Negga, bekannt durch ihre Rolle in der amerikanischen Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", überzeugt durch ihre eindrückliche Interpretation der Iona. Mehr im Internet unter: arte.tv/artefilmfestival.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Iona
  • Iona
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds