Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Jhanak Jhanak Payal Baaje

IND, 1955

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 128792noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere: 01.01.1955
Neeladevi, eine Tänzerin, tanzt vor dem professionellen Tänzer Mangal Maharaj und seinem Sohn und Schüler Girdhar. Doch Mangal ist sehr unzufrieden mit Neelas Tanzstils. Er lässt Girdhar tanzen und Neela spürt die tiefe Bedeutung dieser Kunst und bittet Mangal sie zu unterrichten. Selbst das harte Training schreckt Neela nicht ab.
Als Neela und Girdhar mit dem Training für den renommierten Nateshwar-Utsav-Tanzwettbewerb, der nur alle zehn Jahre stattfindet, beginnen, verlieben sie sich ineinander. Daraufhin wird Mangal Maharaj wütend und ist in jeder Hinsicht gegen emotionale Gefühle zwischen den beiden Tänzern, denn sie sollen sich auf die Kunst des Tanzens konzentrieren und nur ihr hingeben.
Deshalb zieht Neela sich aus Girdhars Leben zurück und bringt ihren Tanzlehrer dazu, sie zu hassen. Sie geht sogar so weit, sich das Leben zu nehmen, jedoch überlebt sie. Neela gibt alles auf, so dass Girdhar sich in seiner Kunst selbst überlassen ist.
Nun braucht Girdhar eine Tanzpartnerin und so entscheiden sich er und sein Vater für Roopkala, eine Tänzerin, die von Mangal trainiert wurde, jedoch seine Kunst schlecht dargestellt hat.
Manilal, ein Verehrer von Neela, macht Girdhar für Neelas verächtliche Zurückweisungen ihm gegenüber verantwortlich. Deshalb nimmt er Girdhars letzte Tanzpartnerin Roopkala weg, die abgelehnt hatte zu tanzen.
Girdhar steht jetzt ohne Tanzpartnerin kurz vor der Disqualifikation, bis Neela zum Tanzwettbewerb erscheint und mit ihm den Shiv-Parvati-Tanz aufführt. Mangal lässt sich erweichen, als er realisiert, welcher Härte Neela unterlegen war. Schließlich bringt er die beiden Liebenden wieder zusammen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Jhanak Jhanak Payal Baaje aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

Jhanak Jhanak Payal Baaje Streams

  • Jhanak Jhanak Payal Baaje [OV]
    149 min.
    ab € 0,99*
    Originalfassung
Mithelfen

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds