Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Aah

(आह) IND, 1953

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 128760noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere: 01.01.1953
Raj stammt aus reichem Hause und ist Ingenieur von Beruf, wo er doch eigentlich lieber Poet sein wollte. Nach Aufforderung seines Vaters soll Raj den letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter erfüllen. Deshalb nimmt er Kontakt mit Chandra auf. Sie ist die Tochter eines guten Freundes seines Vaters. So schreibt er ihr Briefe voller Liebe und Poesie. Doch Chandra hat keine Lust zu antworten und übergibt ihrer jüngeren Schwester Neelu diese Aufgabe. Gerührt von Rajs Worten baut sie eine Brieffreundschaft unter Chandras Namen auf. Gleichzeitig beschließen sie, sich zu besuchen und treffen sich bereits auf halbem Wege. Nach einigen Missverständnissen klärt sich das Rätsel auf und sie verlieben sich ineinander.
Nach so viel Glück schlägt das Schicksal von seiner unangenehmen Seite zu: Raj ist wie einst seine Mutter an Tuberkulose erkrankt und wird innerhalb der nächsten zwei Jahre sterben. Aufgrund dessen will er sich von Neelu fernhalten und freundet sich mit Chandra an. Er tut alles, damit Neelu ihn nicht mehr liebt. Er bittet sogar seinen Freund und Arzt Kailash, Neelu zur Frau zu nehmen.
Zum Schluss finden beide dennoch wieder zueinander und feiern eine prachtvolle Hochzeit.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Aah (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

Aah Streams

  • Aah [OV]
    137 min.
    ab € 69,-*
    Originalfassung
  • Aah [OV]
    137 min.
    ab € 0,99*
    Originalfassung
Mithelfen

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
  • Aah Inder Raj Anand*
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds