Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Amar

(अमर) IND, 1954

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 128765noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere: 01.01.1954
Amar ist Rechtsanwalt und wird der schönen Anju versprochen, die einer reichen Familie entstammt. Doch dann versteckt sich in einer verregneten Nacht die Dorfschönheit Sonia in Amars Haus, die sich vor dem hinterlistigen Shankar in Sicherheit bringen wollte. Amar hört ihre Schritte im Haus und macht sie ausfindig. Von ihrem nassen Körper hingezogen, fällt er über Sonia her.
Sie flieht, erzählt jedoch aus Scham nichts von der Nötigung. Dennoch verweigert sie den Bund der Ehe mit Shankar zu schließen. Anju steht ihr hierbei zu Seite, vermutet aber, dass ihr Verlobter Amar auch dahinter steckt.
Seit einiger Zeit bemerkt Anju einige Veränderungen bei Amar: Er getraut sich nicht mehr einen Tempel zu betreten – weder alleine noch in Begleitung. Außerdem will er das Haus renovieren lassen, doch eines Tages bricht einiges zusammen und Amar zieht sich dabei einige schwere Verletzungen zu. Sonia, die sich in der Nähe aufgehalten hatte, versucht ihm zu helfen.
Amar wird ärztlich behandelt, während Sonia täglich im Tempel um Amars Genesung betet. Als Anju Sonia beten hört, weiß sie nun was sie mit Amar bindet. Sie löst die Verlobung auf und schenkt Sonia ihren Verlobungsring.
Es folgen weitere Dorfereignisse: Shankar wird ermordet und Sonia wird die Tat angehängt. Vor Gericht wird sie von Amar verteidigt, der den Prozess schließlich auch gewinnt. Am Ende des Prozesses vereint Anju die beiden und verlässt den Gerichtssaal.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Amar (Film, 1954) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

Amar Streams

  • Amar [OV]
    143 min.
    ab € 69,-*
    Originalfassung
  • Amar [OV]
    143 min.
    ab € 3,99*
    Originalfassung
Mithelfen

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds