Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Jimmie

CH, 2008
Jimmie
Bild: SRF/Klaus Rósza
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 27358noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Rubrik: Drama
Jimmie (Joel Basman) ist ein Autist. Der 16-Jährige kommuniziert nicht mit seiner Umwelt. Dies würde seine Sinne überfordern. Am liebsten zählt er Wassertropfen und schreibt deren Zahl auf. Er weiss, ein Liter sind 4500 Tropfen, und ein Schwimmbecken fasst etwa 9'900'000'000 Tropfen.
Seine alleinerziehende Mutter Kathy (Stephanie Japp) setzt sich engagiert dafür ein, dass er ein möglichst normales Leben führen kann. Sie weigert sich, ihn in ein Heim zu geben. Nach Schulabschluss nimmt sie Jimmie wieder zu sich nach Hause, obwohl ihr Exmann Michael (Michael Neuenschwander) dagegen ist. Dabei bleibt jedoch nicht nur ihr eigenes Privatleben auf der Strecke, sie muss auch schmerzvoll akzeptieren, dass ihre Nähe bei Jimmie nicht die erhofften kommunikativen Fortschritte bewirkt. Im Gegenteil, er reagiert heftig auf alle unbekannten Situationen und bringt sie damit immer wieder wieder an ihre Grenzen.
Nur im Wasser scheint sich Jimmie wohl zu fühlen. Seit er als Kind in einer Delfintherapie war, ist Schwimmen seine grosse Leidenschaft. Daher geht Kathy mit ihm möglichst oft ins Hallenbad. Dort lernen die beiden den Schwimmtrainer Jan (Martin Rapold) kennen. Dieser erkennt sofort Jimmies Schwimmtalent; er will ihn vorerst eigennützig als Motivator für seine entmutigte Freistilstaffel nutzen. Schnell regt sich bei den Schwimmern und der Mannschaftsleitung Widerstand. Jimmie wird als Aussenseiter abgelehnt. Doch Jan gibt nicht auf.
(HD Suisse)
Kathy kommt als alleinerziehende Mutter des autistischen Jimmie immer wieder an ihre Grenzen. Sie leidet darunter, dass zu ihm keine Beziehung möglich ist, er in seiner eigenen Welt bleibt. Trotzdem kämpft sie engagiert gegen die Vorurteile der Umwelt. Al
(HD Suisse)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • SRF zweiSRF zwei (Schweiz)Do, 24.01.201901:50Jimmie
  • SRF zweiSRF zwei (Schweiz)Mi, 23.01.201922:45Jimmie
  • SRF zweiSRF zwei (Schweiz)Mi, 15.10.201420:00Jimmie
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)So, 02.01.201112:35Jimmie
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)Mo, 25.10.201014:35Jimmie
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)So, 24.10.201014:10Jimmie
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)Mo, 18.10.201014:40Jimmie
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)Mo, 28.06.201014:10Jimmie
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)Mo, 08.02.201017:20Jimmie
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)Mo, 08.02.201013:10Jimmie
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)So, 10.01.201020:05Jimmie
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)So, 04.05.200820:05Jimmie
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.