Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Keine Leiche ohne Lily

D, 2009

hr-fernsehen
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 51080noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 12.04.2009 (hr-Fernsehen)
Tatort Fürstenbergerstraße: ein schickes Büro im Frankfurter Westend, Grafik Design. Hier findet Putzfrau Lily eine Leiche - die Leiche ihres Chefs. Lily ist geschockt, lebt aber sofort wieder auf, als zur Aufklärung des Falles ein gewisser Kommissar Weilbächer erscheint - der ist ein alter Jugendfreund Lilys. Jetzt aber ist die Leiche verschwunden und Freund Heiner nicht nur ein schmucker Kommissar, sondern auch ein außerordentlicher Choleriker geworden. Sieht Lily Gespenster? Kriminalkommissar Weilbächer gelingt es in keiner Weise, den Fall in den Griff zu bekommen. Derweil kümmert sich sein etwas linkischer Assistent - gespielt von Hessen-Comedian Bodo Bach - lieber um die beteiligten Damen, und da insbesondere um Vicky, eine überaus attraktive Sekretärin, hinter der sich in dieser turbulenten Kriminalkomödie im Volkstheater Frankfurt Sonya Kraus verbirgt.
Trotzdem hat Lily ihre Leiche wiedergefunden - draußen im Grüneburgpark. Ab jetzt ist jeder verdächtig, und jeder kann die nächste Leiche sein. - Bodo Bach ist in diesem Stück erstmals auf einer Theaterbühne zu sehen, und Sonya Kraus babbelt bei ihrer Premiere im Volkstheater Liesel Christ das herzerfrischendste "Frankforderisch wie e echt Frankforder Medche, was se ja auch is". Für die Hauptrolle der Putzfrau Lily konnte Publikumsliebling Anette Krämer gewonnen werden - unsere "hessische Heidi Kabel", bekannt auch aus der hessischen Version von "Traatsch im Trebbehaus".
(hr-fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme