Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Sonny Boys

A, 2008

ORF/-. Andere Verwendung
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 137057noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 13.02.2010 (3sat)
Zum 90. Geburtstag von Harald Serafin wiederholt ORF III ein Meisterstück des amerikanischen Unterhaltungstheaters. Willie und Al waren jahrzehntelang ein äußerst erfolgreiches Komikerduo - bis sie sich auseinandergelebt haben. Jeder kannte die kleinen Schwächen und Marotten des anderen und keiner wollte sie mehr ertragen. Als alte Herren tingeln sie einzeln mit Nebenrollen durch die Gegend, um ein bisschen Geld dazu zu verdienen. Bis Willie's Neffe Ben auf die Idee kommt, die beiden Altstars für eine Fernsehshow noch einmal gemeinsam auf die Bühne zu bringen ... und die alte Hassliebe wieder auflebt. Diese liebevoll ironische Künstlerkomödie gab schon mehrmals zwei Vollblutkomödianten die Möglichkeit zu bravourösen Darstellungen - denken wir nur an Walter Matthau und George Burns, Peter Falk und Woody Allen oder Otto Schenk und Helmuth Lohner. In dieser Inszenierung von Michael Schottenberg spielen die beiden Publikumslieblinge Harald Serafin und Peter Weck, der damit nach mehr als 30 Jahren ein Bühnen-Comeback feierte. Mit: Peter Weck (Willie Clark), Harald Serafin (Al Lewis), Johanna Mertinz (Krankenschwester), Annette Isabella Holzmann (Krankenschwester) u.v.a. Regie Michael Schottenberg. Aus dem Wiener Volkstheater 2008...
(ORF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Annette Isabella Holzmann (Krankenschwester), Peter Weck (Willie Clark).
    Bild: © ORF/Ali Schafler
  • Peter Weck (Willie Clark).
    Bild: © ORF/Ali Schafler
  • "Sonny Boys", "Volkstheater 2008." Aus dem Wiener Volkstheater: "Sonny Boys". Komödie von Neil Simon. In der Inszenierung von Michael Schottenberg spielen die beiden Publikumslieblinge Harald Serafin und Peter Weck.Aufzeichnung aus dem Volkstheater, 2008Im Bild (v.li.): Harald Serafin (Al Lewis), Peter Weck (Willie Clark). SENDUNG: ORF3 - FR - 16.12.2016 - 21:55 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/Ali Schafler. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
    Bild: © ORF/Ali Schafler

Ähnliche Spielfilme