Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Königskinder

D, 2003
  • 7 Fans 
  • Wertung0 69970noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Merle und Abel sind ein Liebespaar. Sie sind beide 18, gehen noch zur Schule und haben den Kopf voller Träume. Abel will in Amerika Stuntman beim Film werden. Doch alles wird anders, als Merle unerwartet schwanger wird. Für eine Abtreibung ist es zu spät, Merle ist schon im fünften Monat. Die beiden verzweifelten Teenager verheimlichen die Schwangerschaft vor Eltern und Freunden. In der anonymen Großstadt Hamburg bringt Merle das Baby ohne ärztliche Hilfe zur Welt. Abel gibt das Neugeborene in der Hamburger "Babyklappe" ab. Endlich frei sein und die Zukunft in die Hand nehmen, davon träumen Merle und Abel. Doch dann packt die beiden der große Jammer. Und Abel holt das Baby zurück ... Die mehrfach preisgekrönte Hamburger Autorin Beate Langmaack hat mit "Königskinder" eine sensible, emotional starke Teenager-Liebesgeschichte geschrieben, der es gelingt, sich auf der Basis solider Recherchearbeit und ohne falsche moralische Scheuklappen der Problematik von anonymer Geburt und "Babyklappe" zu nähern. Regisseurin Isabel Kleefeld fand in einem aufwändigen Casting die beiden hochbegabten Nachwuchsdarsteller Luise Helm und Adrian Topol. Für die Hauptrollen in "Königskinder" erhielten die beiden den Deutschen Fernsehpreis 2003 in der Kategorie "Beste Nachwuchsschauspieler".
(3sat)
Rubriken: Jugendfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme