Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Lady for a Day

USA, 1933

  • 11 Fans  83%17%jüngerälter
  • Wertung0 101839noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Annie ist eine Obsthändlerin in New York. Sie steht unter dem Schutz des Gangsters Dave the Duke, der glaubt, ihre Äpfel bringen ihm Glück. Niemand weiß, dass Annie eine Tochter hat. Louise lebt in einem Konvent in Spanien und erhält Briefe, die ihre Mutter mit Hilfe des Hotelpförtners Oscar verschickt. In den Briefen bezeichnet sie sich als eine Dame der Gesellschaft mit Namen Mrs. Worthington Manville.
Louise will nach New York kommen um ihren Verlobten Carlos und dessen Vater Graf Romero zu besuchen. Zur gleichen Zeit suchen Dave und sein Helfer Happy nach Annie. In Annies Appartement stoßen sie auf ein Foto von Louise. Annies Freunde, die von den Geschichten an Louise wissen, wollen im Hotel Marberry, wo Oscar arbeitet, eine Suite für sie mieten. Sie bitten Dave um Hilfe, der aber zunächst ablehnt. Doch dann überlegt er es sich anders und bringt Annie im Hotel unter. Seine Freundin Missouri Martin lehrt Annie das Benehmen in feiner Gesellschaft. Martin fällt ein, dass Annie einen Ehemann braucht. Sie bringen Richter Blake, einen spielsüchtigen Billardspieler, dazu, sich als Richter Manville und damit als Ehemann der nun sehr attraktiven Annie auszugeben.
Louise kommt mit dem Schiff in New York an und wird von Annie begrüßt. Blake führt die Gruppe zu den wartenden Autos. Zur gleichen Zeit versucht Happy die anwesenden Polizisten von seinem Boss Dave abzulenken, indem er einen Reporter entführt. Nach drei Tagen will Blake eine Abschiedsparty geben, da er und Annie mit nach Spanien fahren wollen. Zwar ist Dave verstimmt, doch er verspricht zu helfen. Er organisiert den Abschied und lässt seine Männer und Frauen wie Annie zu Mitgliedern der höheren Gesellschaft ausbilden. Zudem werden drei weitere Reporter entführt, was dem Polizeiinspektor McCreary einen Tadel von seinem Captain einbringt, da er die vermissten Reporter nicht finden kann. Der Captain indes bekommt vom Bürgermeister ebenfalls deswegen eine Rüge erteilt. Sie alle schwören, ihre Untergebenen zu feuern, wenn das Problem nicht gelöst wird.
Der von Happy entführte Reporter konnte sich befreien und klagt nun Dave an. Am Abend des Abschieds umstellt die Polizei Martins Club, wo die ausgebildeten Männer und Frauen eine Generalprobe für die Party ablegen. Zur gleichen Zeit spielen Blake und der Graf Billard. Blake will den Gewinn für Louises Aussteuer anlegen. Blake gewinnt und erhält einen Anruf von Dave, der ihm mitteilt, dass er und seine Leute im Club gefangen seien. Annie verzweifelt und will dem Grafen die Wahrheit gestehen. Gleichzeitig nimmt McCreary Dave fest. Dave droht damit, dass die Reporter niemals wieder auftauchen werden, wenn er seinen Partyplan nicht durchführen kann. Der Inspektor bringt Dave zum Bürgermeister, der eine Party für den Gouverneur gibt. Dave erklärt dem Gouverneur die Situation.
Gerade als Annie dem Grafen und Louise die Wahrheit sagen will, kommt der Gouverneur mit seinen Gästen an. Er gibt an, von Annie eingeladen zu sein. Die Abschiedsparty ist ein voller Erfolg. Zuletzt lässt der Gouverneur die Abreisenden mit einer Polizeieskorte zum Schiff bringen. Alle Vorgesetzten sind zufrieden, die zurückgekehrten Reporter werden aufgefordert, ihre Abwesenheit damit zu erklären, dass sie zusammen gefeiert haben. Dave wird freigelassen und Annies Geschichte bleibt bestehen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Lady für einen Tag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme