Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Lapislazuli - Im Auge des Bären

A/L/D, 2006

ORF
  • 20 Fans  83%17% jüngerälter
  • Wertung0 9553noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

05.10.2006
Deutsche TV-Premiere: 19.01.2009 (Premiere HD)
In den österreichischen Alpen erweckt ein herabstürzender Meteorit den im ewigen Eis eingeschlossenen Neandertalerjungen Bataa zu neuem Leben. Dieser begegnet dem Mädchen Sophie, die von der Ferienhütte in den Bergen ausgerissen ist. Sophies Mutter ist gestorben und nun kann sie sich mit der neuen Freundin ihres Vaters und deren Tochter nicht zurechtfinden. Sophie bleibt bei Bataa, doch vorerst scheinen sie durch ihre unterschiedlichen Welten und Sprachen getrennt. Bataa sucht eine bestimmte Höhle, eine heilige Stätte der Neandertaler. Mit Hilfe eines Einsiedlers schaffen sie es, die Höhle zu finden, doch als Sophie erfährt, dass Bataa hier sterben will, um zu seiner Familie zu gelangen", beschliesst sie, ihn mit zu ihrer Grossmutter zu nehmen.
Auf dem Weg in die Stadt bemerkt Sophie, dass Bataa krank ist und einen Arzt braucht. Auf der Suche nach Hilfe stoßen die beiden auf den Wissenschaftler Heckl, der Bataa jagt und fängt. Mit Hilfe ihrer Eltern kann Sophie Bataa befreien, muss allerdings feststellen, dass Bataa schwer krank ist...
(StarTV)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme