Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Liebesgrüße aus den Kolonien

(Bons baisers de la Colonie) B/F, 2010

ARTE/RTBF / © Borgers
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 43094noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.2012 (arte)
Suzanne kommt 1926 als Tochter eines belgischen Kolonialbeamten und einer ruandischen Frau zu Welt. Als sie vier Jahre alt ist, nimmt der Vater seine Tochter mit in seine Heimat Belgien, denn Suzanne soll unbedingt europäisch erzogen werden. In den tonangebenden Kreisen - nicht nur in Belgien - wurden Kinder wie Suzanne zu dieser Zeit "Mischlingskinder, die vor dem Leben als Neger bewahrt wurden", genannt. Suzanne ist eines von Tausenden Kindern, die damals unter allgemeinem Schweigen entwurzelt wurden. Doch noch zahlreicher sind die Kinder, die von ihren europäischen Vätern einfach zurückgelassen wurden. In beiden Fällen sind die Betroffenen Opfer einer brutalen Rassentrennungspolitik.
Suzannes Schicksal gehört zu jenen Kapiteln der belgischen Geschichte, die noch immer tabubelastet sind. Suzannes Vater ist auch der Großvater der Filmemacherin Nathalie Borgers, die erst im Alter von 27 Jahren von der Existenz ihrer Tante Suzanne erfährt. In ihrem Dokumentarfilm bricht sie das Schweigen über die Herkunft von Suzanne und verwebt Familienschicksal und Kolonialgeschichte.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme