Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Long Island Blues

(Lymelife) USA, 2008

ARD Degeto
  • 18 Fans jüngerälter
  • Wertung0 18375noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 25.03.2012 (Das Erste)
Auf Long Island sorgt die erste Borreliose-Epidemie in den späten 70er Jahren für eine regelrechte Hysterie. Das bekommt auch der 15-jährige Scott Bartlett zu spüren: Charlie Bragg, der Vater seiner besten Freundin Adrianna, leidet nach einem Zeckenbiss unter diffusen Symptomen und kann seither nicht mehr arbeiten. Deshalb packt Scotts Mutter Brenda ihren Sohn vorsorglich in Watte - und zwar buchstäblich. Für den pubertierenden Teenager kommt es aber noch schlimmer: Als Sohn reicher Eltern wird er in der Schule gemobbt, und sein Vater Mickey, ein erfolgreicher Immobilien-Unternehmer, geht mit Adriannas Mutter Melissa fremd. Die Familie bricht auseinander, und alle wichtigen Menschen in Scotts Leben zeigen plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Selbst die Bewunderung für seinen älteren Bruder Jimmy, der vor seinem Einsatz auf den Falklandinseln noch einmal Heimurlaub bekommt, verblasst.
Nachdem Adrianna, seine große Liebe seit den Kindertagen im Sandkasten, ihn wissen lässt, dass sie auf ältere Jungs steht, bricht für Scott eine Welt zusammen. Schuld an allem scheint die ominöse Lyme-Krankheit zu sein, die Borreliose, die das beschauliche und behütete Vorstadtleben durch und durch verändert. Das Independent-Drama der Brüder Derick und Steven Martini erzählt eine einfühlsame Geschichte über das Erwachsenwerden und spiegelt dabei den Zeitgeist der späten 70er Jahre wider: Noch sieht man Soldaten als Helden, glaubt man an das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die vorwiegend von einer bestimmten Zeckenart übertragene Borreliose-Infektion steht für das diffuse Unbehagen, das in diese amerikanische Idylle einbricht. Rollen und Darsteller: Mickey Bartlett_____Alec Baldwin Jimmy Bartlett_____Kieran Culkin Scott Bartlett_____Rory Culkin Brenda Bartlett_____Jill Hennessy Charlie Bragg_____Timothy Hutton Melissa Bragg_____Cynthia Nixon Adrianna Bragg_____Emma Roberts u.v.a. Buch: Derick Martini und Steven Martini Regie: Derick Martini Auf Long Island sorgt die erste Borreliose-Epidemie in den späten 70er Jahren für eine regelrechte Hysterie.
Seit gemeinsamen Kindertagen schwärmt der 15-jährige Scott für die kecke Nachbarstochter Adrianna. Leider sieht die in ihm nur eine Art kleinen Bruder. Doch seit in ihren Familien der Haussegen schief hängt, kommen die beiden sich notgedrungen näher. Scotts Vater Mickey ist ein erfolgreicher Immobilienspekulant und betrügt seine Frau mit Adriannas Mutter Melissa. Deren Ehemann Charlie scheint das nicht zu tangieren, denn seit einem Zeckenbiss hat er sich psychisch stark verändert. Niemand ahnt, dass in Charlie eine Zeitbombe tickt.
(EinsPlus)

Long Island Blues Streams

  • Lymelife
    90 min.
    ab € 2,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme