Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Lord Jim

GB, 1964

3sat
  • Platz 871731 Fans  66%34% jüngerälter
  • Wertung0 9841noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Nachdem Schiffsoffizier James "Jim" Burke unehrenhaft aus der britischen Handelsmarine entlassen wird, nimmt er einen gefährlichen Auftrag an, um seine Reputation wiederherzustellen. Ein Geschäftsmann bittet Jim, Waffen in den Dschungel Indonesiens zu liefern, um einem Dorf zu helfen, sich gegen europäische Banditen zu wehren. - Regisseur Richard Brooks verfilmte den Roman von Joseph Conrad mit Peter O'Toole und Eli Wallach als großes Abenteuerepos. In den britischen Kolonialgebieten Südostasiens herrschen im 19. Jahrhundert gewaltsame Auseinandersetzungen um Macht und Rohstoffe. Den Einwohnern Patusans gelingt es unter Jims beherzter Mithilfe und dank der von ihm gelieferten Waffen, eine Bande von Aggressoren zurückzuschlagen und auf Distanz zu halten.
Kurz darauf erscheint eine weitere Bedrohung in Gestalt von "Gentleman Brown", eines skrupellosen Piraten, der es auf Geld und Gold abgesehen hat. Während eines Gefechts wird unter anderem der Sohn des Häuptlings von Patusan getötet. Jim ist hin- und hergerissen zwischen dem Traum von einem idyllischen Leben mit seiner Geliebten und der Notwendigkeit, sich nicht noch einmal unehrenhaft seiner Verantwortung zu entziehen. Drei Jahre nach seiner berühmten Titelrolle des Lawrence von Arabien verkörperte Peter O'Toole den britischen Marine-Offizier Lord Jim aus Joseph Conrads berühmtem Romanklassiker gleichen Namens. Gefilmt in Technicolor, besticht die Kino-Adaption von Regisseur Richard Brooks durch die eindrucksvollen Aufnahmen von Kameramann Freddie Young und eine hochkarätige Besetzung. An der Seite von Peter O'Toole agieren unter anderen Eli Wallach, James Mason, Curd Jürgens und Daliah Lavi.
Das Kinomagazin "Cinema" sprach von einem "knalligen wie moralischen Epos über Angst und Ehre", mit dem Richard Brooks "ein vielfach unterschätztes Meisterwerk" gelungen sei.
(3sat)

Lord Jim Streams

  • Lord Jim
    154 min.
    ab € 9,99*
  • Lord Jim
    154 min.
    ab € 9,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds