Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Martyrium einer Mutter

(My Son Johnny)USA, 1991
  • 5 Fans 
  • Wertung0 72060noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Das Leben von Marianne Cortino und ihrem 16-jährigen Sohn Anthony läuft in ruhigen Bahnen. Anthony ist ein begeisterter Saxophon-Spieler und macht sich gut in der Schule. Für Marianne Grund genug, stolz auf ihn zu sein. Die Idylle von Mutter und Sohn wird jäh gestört, als sich Johnny zurückmeldet. Anthonys älterer Bruder lebte bislang in Los Angeles, seitdem er vor Jahren die Familie im Streit verlassen hat. Johnny bittet Marianne, wieder zu Hause wohnen zu dürfen. Marianne ist hin- und hergerissen. Doch schließlich nimmt sie Johnny wieder bei sich auf. Nicht ahnend, dass ihr älterer Sohn ein ernstes Drogenproblem hat und mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Zunächst deutet nichts darauf hin, dass Johnny ein Problemfall ist. Er verhält sich Marianne gegenüber äußerst liebevoll. Doch Anthony ist skeptisch. Als er seinen Bruder mit der Drogen-Wahrheit konfrontiert, wird Anthony von Johnny brutal zusammengeschlagen. Marianne begreift immer noch nicht, was da vor sich geht. Erst als Johnny nächtelang außer Haus ist und ihr eine dubiose Geschichte von einer geheimen FBI-Mitarbeit präsentiert, wird Marianne vorsichtig. Erneut schlägt Johnny seinen jüngeren Bruder zusammen. Dieses Mal jedoch haben seine gewalttätigen Übergriffe Folgen: Anthony sinnt auf Rache. Beim nächsten Angriff seines Bruder sticht er Johnny nieder. Jetzt steht Anthony vor Gericht, wegen Mordes. Einzig Marianne kann ihrem Sohn jetzt helfen. Doch dazu muss sie sich mit der bitteren Wahrheit über Johnny auseinandersetzen.
(Super RTL)
Rubriken: Familienfilm, Drama
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • So19.03.2006Martyrium einer Mutter
  • Mo14.05.2001Martyrium einer Mutter
  • Mo16.10.2000Martyrium einer Mutter
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme