Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Mein Freund, der Geist

(Redemption of the Ghost) USA, 2002

VOX
  • 6 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 23047noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der verurteilte Bankräuber Witt Hampton ist aus dem Gefängnis entkommen und hat sich in der Scheune der Powells versteckt, um dort seine Verletzungen auszukurieren, die er sich bei seiner Flucht aus dem Gefängnis zugezogen hat. Als ihn die sechsjährige Cassie dort findet, hält sie den Mann für die Materialisierung ihres imaginären Freundes Dan, der - davon ist das Mädchen felsenfest überzeugt - ein Geist ist. Seit dem Tod ihres Vaters, der als Sheriff bei einem Einsatz erschossen wurde, umgibt sich das Mädchen mit ihrem eingebildeten Freund. Dan besucht ihre Teestunden, gibt ihr Ratschläge bei Problemen und hat ihr sogar ein neues Fahrrad versprochen. Jetzt kann sie Dan endlich auch sehen, und natürlich steht es für sie außer Frage, dass sie ihrem verletzten Freund helfen muss. Auch ihr älterer Bruder Jack ist sicher, dass Witt Cassies freundlicher Geist ist und versorgt ihn mit allem, was er braucht.
Witt revanchiert sich für ihre Gefälligkeiten auf seine Weise: Er bringt den alten Truck der Powells wieder zum Laufen, geht mit den Kindern fischen, spielt mit ihnen Ball und rettet sogar dem Familienhund das Leben. Dadurch schließt er nach und nach die Lücke, die der Tod des Sheriffs hinterlassen hat. Eines Tages sieht Witt aus der Ferne Audrey Powell, die Mutter der beiden Kinder. Er ist sofort fasziniert von der schönen Frau und will sie unbedingt kennenlernen. Ungeachtet der Gefahr, von Sheriff Rollie Burns erkannt und gefasst zu werden, begibt er sich in das Café, in dem Audrey als Kellnerin arbeitet. Doch im Grunde liebt Witt noch immer seine Frau Gloria - obwohl es erst ihre Habgier war, die ihn in die Kriminalität getrieben hat.
Nur wegen ihr ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen - und um das gestohlene Geld zurückzugeben, das er in ihrem Haus versteckt hat. Doch Gloria lebt inzwischen mit ihrem neuen Freund Tommy zusammen. Die beiden haben auch schon das ganze Haus nach dem Geld durchsucht - ohne Erfolg. Als Witt davon Wind bekommt, wird ihm klar, dass Gloria ihn nie geliebt hat, sondern immer nur auf das Geld aus war. Also holt er die Beute aus seinem Versteck und macht sich mit Tommys Auto aus dem Staub. Anschließend begibt er sich zu der Bank, der er das Geld gestohlen hat und händigt die gesamte Summe einem mehr als erstaunten Angestellten aus.
Jetzt gibt es für ihn nur noch ein Versprechen zu erfüllen, bevor er zurück ins Gefängnis geht: Er muss irgendwie zwei Fahrräder für Cassie und Jack besorgen ...
(VOX)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds