Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Mit teuflischen Grüßen

(Diaboliquement vôtre) F/I/D, 1967

  • 21 Fans  75%25% jüngerälter
  • Wertung0 53488noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Originalpremiere: 1967
FSK 16
Bei einem schweren Autounfall hat der wohlhabende Georges Campo (Alain Delon) sein Gedächtnis verloren. Er wird nun in seinem Landsitz von seiner Ehefrau Christiane (Senta Berger), dem chinesischen Diener Kiem (Peter Mosbacher) und dem Arzt und Hausfreund Dr. Frédéric Launay (Sergio Fantoni) gepflegt. Christiane kümmert sich zwar liebevoll um Georges, verweigert sich ihm aber, bis er vollständig gesund sei. Die starken Medikamente lösen bei Georges Angstzustände und Wahnvorstellungen aus. Er fühlt sich bedroht, wirre Erinnerungen suchen ihn heim, der Name "Pierre Lagrange" verfolgt ihn.
Als er auf einem Müllabladeplatz im Schlosspark eine männliche Leiche entdeckt, realisiert er, dass er weder Christiane noch Doktor Launay trauen kann. Am Abend wirft er sein Schlafmittel fort und stellt sich schlafend. So kommt er dem teuflischen Spiel auf die Spur, das Christiane mit ihm treibt. Sie ist die Geliebte von Soktor Launay und hat mit diesem zusammen ihren Ehemann umgebracht. Georges, der in Wirklichkeit Pierre Lagrange heisst, soll als Georges Campo in einen unverdächtigen Tod getrieben werden. Aber jetzt nimmt Pierre das Gesetz des Handelns in seine Hände.
Und als er Christiane zu einer Liebesnacht zwingt, gerät das Gleichgewicht des Schreckens auf dem Château aus dem Lot.
(SRF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme