Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Nacht der Angst

D, 2015
Nacht der Angst
Bild: ZDF und Hardy Spitz
  • 11 Fans 
  • Wertung0 17187noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.2015 (ZDF)
Die erfahrene und freiberufliche Hebamme Emma steht vor Gericht: Hat sie ihre Fähigkeiten überschätzt und somit die Gesundheit und das Leben eines Kindes aufs Spiel gesetzt? Emma ist äußerst beliebt. Viele Schwangere haben schon bei ihr entbunden. Doch als Sesha, die ihr zweites Kind bei Emma geboren hat und nunmehr Zwillinge erwartet, mit plötzlichen Wehen bei Emma im Geburtshaus auftaucht, kommt es zur Katastrophe. Emma und Sesha, eine junge Frau mit komplizierter Vergangenheit, verbindet eine starke Zuneigung, was von Seshas gutsituiertem Ehemann Peter und dessen Mutter Doris mit Skepsis beobachtet wird. Jetzt erwartet Sesha Zwillinge, und auch diese sollen in Emmas Geburtshaus das Licht der Welt erblicken. Doch Emma lehnt vehement ab. Sie kennt die Risiken, und tatsächlich - als Sesha trotz aller Warnungen unvermittelt und mit starken Wehen im Geburtshaus erscheint, kommt es zu Komplikationen. Ein halbes Jahr später steht Emma vor Gericht. Ihr wird vorgeworfen, verantwortlich für die Behinderung des einen Kindes zu sein, weil sie sich über das Verbot von außerklinischen Zwillingsgeburten hinweggesetzt hätte. Emma wehrt sich, nie sei bei ihr irgendetwas passiert, Sesha habe sie zur Geburt im Geburtshaus genötigt - aber Sesha verweigert dazu die Aussage. Emmas Verteidigerin spricht von einem Hexenprozess, freiberufliche Hebammen würden an den Pranger gestellt, nachdem ihnen schon die horrend gestiegene Haftpflichtversicherung die Arbeit fast unmöglich gemacht hätte. Auch Emma war nicht versichert, sie weiß, dass eine Verurteilung ihre Existenz vernichten wird - da endlich beginnt Sesha zu reden. Redaktionshinweis: 3sat zeigt vom Samstag, 19., bis zum Donnerstag, 24. November, jeweils ab 20.15 Uhr, alle zwölf für das "FernsehfilmFestival Baden-Baden" nominierten Fernsehfilme. Zuschauer können durchgehend vom 19. November, 20.00 Uhr, bis zum 25. November, 14.00 Uhr, ihren Lieblingsfilm im Internet unter www.3sat.de wählen oder telefonisch abstimmen. Für "Nacht der Angst" lautet die Telefonnummer 0137 4141 - 12.
(3sat)
Rubriken: Justizfilm, Drama

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • 3sat3satDo, 24.11.201621:46Nacht der Angst
  • ZDFZDFMo, 30.11.201520:15Nacht der Angst
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.