Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Nordwest-Passage

(Northwest Passage) USA, 1940

ORF
  • Platz 606941 Fans  70%30% jüngerälter
  • Wertung0 10388noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Portsmouth, im Jahre 1759: Der junge Langdon Towne (Robert Young) hat die Harvard-Universität verlassen, ohne seine Studien abzuschließen; er will Maler werden und hat auch das Talent dazu. Towne liebt die schöne Elizabeth Browne (Ruth Hussey), ihr Vater (Louis Hector) verübelt es ihm jedoch, dass er sich gegen den Beruf eines Geistlichen sperrt. Als Towne Ärger mit einem hohen britischen Kolonialbeamten bekommt, flüchtet er zusammen mit seinem älteren Freund "Hunk" Marriner (Walter Brennan) in die Wälder. Dort begegnen sie Major Rogers (Spencer Tracy); er kommandiert eine Ranger-Truppe, die eine Strafexpedition gegen einen gefürchteten Indianerstamm unternimmt. Der Marsch zum Lager der Indianer führt durch Sumpfgebiete und unwegsame Wälder, zudem wird die Region von den feindlichen Franzosen kontrolliert. Major Rogers "gewinnt" Towne mit einem Trick dafür, sich als Kartenzeichner zusammen mit seinem Freund der Expedition anzuschließen.
Der mühsame Marsch durch die Wildnis wird zu einer harten Bewährungsprobe. Beim Sturm auf das Indianerlager trägt Towne eine schwere Verletzung davon, doch Rogers bewahrt ihn davor, sich aufzugeben. Der Major ist es auch, der mit seinem Beispiel die Männer auf dem mörderischen Rückmarsch, fast ohne Proviant und bedroht von Indianern und Franzosen, aufrecht hält...
(ARD)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds