Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Pariser Post-Punk

(Des jeunes gens mödernes)F, 2011
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 17621noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.2015 (arte)
Ein legendärer Rockkritiker aus den 70er Jahren etabliert sich in einer Gruppe von jungen Nachtschwärmern der Underground-Szene. Auf einem surrealistischen Trip à la Beat Generation führt er sie von Paris über New York bis nach Hongkong. Sinnliche Vergangenheit vermischt sich mit urbaner Zukunft, begleitet von heutiger und gestriger Musik. Mit der Nacht kommt die Befreiung. Antoine, Aurélie, Mathieu, Riposte und Sabine sind aus der französischen Provinz nach Paris gezogen. Dort organisieren sie spontane Tattoo-Sessions auf Partys, spielen in Noisy-Rockbands, verbringen die Tage auf Facebook und die Nächte auf Achse und im Drogennebel. Der Fremde, der auf sie zugeht, nennt sich selbst 69-X-69, er war ein berühmter Musikkritiker zur Glanzzeit des Palace, der 2001 seinen eigenen Tod inszenierte. Nach und nach führt er sie auf eine sinnliche Reise in die Vergangenheit, in die kurzlebige Post-Punk-Szene Anfang der Achtzigerjahre, mit Jacno, Marquis de Sade, Mathématiques modernes, Rita Mitsouko, Edwige Belmore, Lio und Alain Pacadis - ohne dabei Gegenwart oder Zukunft zu vernachlässigen. "Pariser Post Punk" ist eine ins Fiktionale gleitende Dokumentation, die gegen althergebrachte Codes und Formen des Films rebelliert. Sie vermischt Super-8- und 16mm-Aufnahmen aus den Jahren 1979/80, Fernsehnachrichten und Punk-Design von damals mit Gegenwartsarchiven, gedreht per iPhone oder Minicam mit Flash-Speicher. Klar wird dabei, dass dieser Sprung in die elektronische Zukunft nur deshalb möglich ist, weil die letzte analoge Generation den Weg dafür geebnet hat.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearteSo, 22.11.201502:35Pariser Post-Punk
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme