Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Pension Freiheit

D, 2012
Pension Freiheit
Bild: BR Fernsehen
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 25382noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2013 (Bayerisches Fernsehen)
Rubriken: Krimi, Komödie
Bad Tölz, 1988. In der Pension Freiheit hat es gekracht. Eine Explosion hat den Besitzer schwer verletzt und die Kommissare Degenhardt und Hartmann nehmen die Ermittlungen auf. Patrizia Lehmann, die heimliche Geliebte Degenhardts, wird wenig später in ihrem Hotelzimmer tot aufgefunden. Bei ihren Nachforschungen geraten die Kommissare diesmal an Fluchthelfer und Stasi-Agenten, die in Bayern ihr Unwesen treiben. Mit viel Humor und himmlischem Beistand können sie die Übeltäter zur Strecke bringen. Bad Tölz im Jahr 1988 - Kommissar Walter Degenhardt kehrt von einem Ausflug mit seiner Geliebten Patrizia Lehmann zurück, als eine Detonation die Luft erschüttert. Wie die Ermittlungen ergeben werden, handelt es sich dabei um die Explosion einer Briefbombe - adressiert an den Besitzer der Pension Freiheit. Degenhardt und sein Kollege Rio Hartmann übernehmen den brenzligen Fall. Doch dann reißen plötzlich zwei Beamte des BND die Ermittlungen an sich. Wenig später wird Patrizia Lehmann tot aufgefunden. Degenhardt ist der festen Überzeugung, dass seine Geliebte, mit der er ein neues Leben anfangen wollte, ermordet wurde. Nun gibt es für die beiden Kommissare kein Halten mehr. Sie beginnen auf eigene Faust zu recherchieren und kommen so einer Schleuserbande und der Stasi auf die Spur. Mithilfe eines Franziskaner-Paters und dem gewitzten Polizisten Stevie können sie einen weiteren Mord gerade noch verhindern und die beiden Stasi-Agenten zur Strecke bringen. Die Tölzer Kommissare Rio Hartmann und Walter Degenhardt waren bereits in der Kriminalkomödie "Tödliche Verbindungen" erfolgreich, einer der "Mordsgeschichten aus Bad Tölz und dem Isarwinkel", die auf wahren Begebenheiten beruhen. Die spielwütigen Amateurfilmer aus Bad Tölz sind nicht zu stoppen: Herausgekommen ist eine bayerische Komödie und Provinz-Posse im 80er-Jahre-Stil mit authentischem Personal, Heimatliebe, viel schwarzem Humor und unwiderstehlichem Charme, unterstützt von Marcus H. Rosenmüller als Gastregisseur sowie Gastauftritten von Katharina Abt und Jürgen Tonkel.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

Pension Freiheit Streams

  • Pension Freiheit
    90 min.
    Abo ab € 4,99*
Mithelfen

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Bayerisches FernsehenBRSa, 28.02.201501:45Pension Freiheit
  • Bayerisches FernsehenBRDo, 26.02.201500:10Pension Freiheit
  • Bayerisches FernsehenBRSo, 29.09.201300:55Pension Freiheit
  • Bayerisches FernsehenBRMi, 25.09.201323:00Pension Freiheit
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.