Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Red Riding Hood

USA/CDN, 2011
Red Riding Hood
Bild: SRF/2011 Warner Bros. Int. Television
  • 19 Fans   71% 29%
  • Wertung0 10755noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.04.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 12.05.2012 (Sky Cinema)
Weiterer Titel: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
Valerie (Amanda Seyfried) lebt zusammen mit Vater Cesaire (Billy Burke), Mutter Suzette (Virginia Madsen) und ihrer Schwester im kleinen abgelegenen Dorf Daggerhorn. Die schöne Valerie liebt Peter (Shiloh Fernandez), den Sohn des Schmiedes. Doch die Eltern haben anderes im Sinn und die Ehe mit dem reichen Henry (Max Iron) längst arrangiert. Valerie und Peter wollen sich aber partout nicht trennen lassen und planen deshalb die Flucht. Als dann aber der Werwolf zuschlägt, der seit Unzeiten durch die Wälder um das Dorf streift, ist es vorbei mit Teenager-Liebesschwüren. Während Jahrzehnten hielt sich die Bestie - halb Mensch, halb Wolf - an einen Pakt mit der Dorfgemeinschaft: Jedes Mal zum Vollmond opferten die Menschen dem grausigen Wiedergänger eines ihrer besten Nutztiere. Im Gegenzug verschonte der Werwolf die Menschen, und so koexistierten Biest und Bevölkerung auf prekäre Weise. Nun aber, im Zeichen des seltenen Blutmondes, hat der Werwolf Valeries ältere Schwester gerissen. Die Dorfbevölkerung sinnt auf Rache und engagiert den finsteren Werwolfjäger Pater Solomon (Gary Oldman), der alsbald mit seiner Entourage im idyllischen Daggerhorn einfällt. Als Solomon verkündet, dass der Werwolf bei Tage in Menschengestalt unter seinesgleichen wandere, verdächtigt im Dorf bald jeder jeden. Der Friede ist dahin, und Valerie, die offensichtlich über geheime Verbindungen zur Bestie verfügt, gerät bald in die Fänge des grausamen Werwolfjägers.
(SRF)
Ein bedrohlicher Werwolf, eine verbotene Liebe und düstere Naturkulisse - dies sind die Zutaten für die etwas andere Version des Rotkäppchen-Märchens. "Red Riding Hood" ist eine Mischung aus Thriller, Märchen, Gruselfilm und Liebesdrama, umgesetzt von der Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke. Produziert wurde der Film von Jennifer Davisson Killoran ('Orphan - Das Waisenkind') und Superstar Leonardo DiCaprio. Auch der Cast ist mit den Hollywood-Schauspielern Amanda Seyfried und Gary Oldman glänzend besetzt.
(Super RTL)
Rubriken: Mystery, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme