Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Ripley's Game

USA/GB/I, 2002

Turner / Copyright 2002 Warner Bros. All rights reserved.
  • 25 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 25484noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Schon seit Jahren hat der ehemalige Betrüger und Killer Tom Ripley (John Malkovich) seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen. Der US-Amerikaner lebt zurückgezogen mit seiner Frau in einer prächtigen Landvilla in Norditalien. Eines Tages jedoch erhält Ripley Besuch von einem alten Bekannten. Der Verbrecherkönig Reeves (Ray Winstone) bittet ihn, einen unliebsamen russischen Mafioso aus dem Weg zu räumen. Ripley will mit dem Mord nichts zu tun haben, hat aber die Idee, sein Nachbar Trevanny (Dougray Scott) könnte den Auftrag übernehmen. Ripley weiß, dass der junge Brite dringend Geld braucht.
Trevanny ist an Leukämie erkrankt und durch die kostspieligen Therapien in großer finanzieller Not. Tatsächlich lässt sich Trevanny von Reeves überzeugen und will für 100.000 Dollar den russischen Gangster in Berlin töten. Der Auftragsmord gelingt, doch damit hat sich Trevanny dem skrupellosen Reeves ausgeliefert. Der Engländer soll nun weiter für den Boss als Killer arbeiten, andernfalls wäre seine Familie in Gefahr. Obwohl er damit sein Leben riskiert, beschließt Ripley, seinem Nachbarn zu helfen. Der zynische, undurchschaubare Gauner und Serienmörder Mr.
Ripley ist die Titelfigur mehrerer Kriminalromane der renommierten US-Schriftstellerin Patricia Highsmith. Zu den bekanntesten Ripley-Filmen zählen "Nur die Sonne war Zeuge" mit Alain Delon, und "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon als Protagonisten. In Liliana Cavanis perfektem Thriller "Ripley's Game" verkörpert John Malkovich die Hauptrolle, und nicht wenige meinten, Malkovich sei der beste, weil hinterhältigste Ripley aller Zeiten. Dougray Scott ("Mission: Impossible II") spielt den Killer wider Willen Jonathan Trevanny. Gangsterboss Reeves wird von dem großartigen Ray Winstone dargestellt.
(Servus TV)
Nachdem bereits Dennis Hopper und Matt Damon Patricia Highsmiths traditionsreichen Literaturcharakter verkörperten, ist nun John Malkovich an der Reihe. Im Gegensatz zu Wim Wenders, der dieselbe Story 1978 als deutsch-amerikanisches Gegenwartsgleichnis auslegte, ist Regisseurin Liliana Cavani ("Der Nachtportier") mehr an der menschlichen Dimension interessiert und serviert elegante Hochglanz-Krimikost für Anspruchsvolle.
(Servus TV)

im Fernsehen

In Kürze:
  • Ripley's Game
  • Ripley's Game
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds