Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei

Am kommenden Sonntag ist es so weit: Der Startschuss zur neuen Saison des
Zu Gast sind zwei weiblichen Topstars des aktuellen deutschen Schlagers: Beatrice Egli und Vanessa Mai. Darüber hinaus gibt sich die mittlerweile 78-jährige Sängerin Peggy March die Ehre - eine Künstlerin, die schon vor 40 Jahren in der allerersten Folge auf der "Fernsehgarten"-Bühne stand.
Ein besonderer Auftritt ist zudem von TV-Produzent und Entertainer-Legende Hugo Egon Balder zu erwarten, der mit seiner erst 2024 gegründeten Band The Bad Falling Bostels dabei ist. Darüber hinaus ist Modedesigner Guido Maria Kretschmer zu Gast, der einen ironisch-kritischen Blick auf die viel diskutierten Outfits von Andrea "Kiwi" Kiewel wirft. YouTuber und Musikproduzent Marti Fischer hat sich außerdem die Original-"Fernsehgarten"-Vorspannmelodie vorgenommen und präsentiert überraschende neue Stilvariationen davon.Mit dem zweifachen Olympiasieger Georg Fleischhauer ist eine spannende Bob-Aktion angekündigt. Ergänzt wird die Gästeliste durch Schauspielerin Palina Rojinski, das DJ-Duo Stereoact mit Lena Marie Engel, die bei Kindern äußerst beliebte Musikgruppe Deine Freunde sowie die Eiskunstlauf-Influencerinnen Twins on Ice. Außerdem wird es eine kleine nostalgische Rückschau auf die Highlights der vergangenen vier "Fernsehgarten"-Jahrzehnte geben. Nicht fehlen darf dabei natürlich eine Person, die seit der ersten Staffel fest zum "Fernsehgarten"-Inventar gehört: Kultkoch Armin Roßmeier.
Neu: Live-Chat parallel zur Ausstrahlung
Parallel zur Ausstrahlung des "ZDF-Fernsehgarten" im TV bietet fernsehserien.de einen neuen Live-Chat an: Zuschauerinnen und Zuschauer können sich im Live-Chat kostenlos mit anderen Fans des "ZDF-Fernsehgarten" über die laufende Sendung unterhalten und die Show somit gemeinsam erleben. Probiert es gern aus! Den Live-Chat zum "ZDF-Fernsehgarten" findet ihr hier.

Insgesamt dürfen sich "Fernsehgarten"-Fans bis Ende September auf ganze 20 reguläre Live-Ausgaben freuen, in denen wieder bewährte Mischung aus Musik, Artistik, Tanz, Comedy, Spielen, Rekordversuchen und Servicetipps geboten wird. Angekündigt ist zudem die eine oder andere Jubiläumsüberraschung.
Fernsehgärtnerin Andrea Kiewel kommentiert: 40 Sommer 'Fernsehgarten' - das ist nicht einfach nur ein Geburtstag, das ist ein Jubiläum. Und unbedingt Grund, richtig groß zu feiern, es krachen zu lassen. Was im 'Fernsehgarten' ganz einfach geht, weil unsere Zuschauerinnen und Zuschauer der beste Part der Show sind: live, zum Anfassen, fröhlich, unbeschwert.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Immer wieder sonntags": Gäste für letzte Staffel 2026 verkündet
- "The Voice of Germany": Dieser Sat.1-Moderator folgt auf Thore Schölermann
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
- Quoten: "Kommissar Rex"-Comeback mit Bestwert, "Die Weisheit der Vielen" bricht ein
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)
![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)
![[UPDATE] "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lexi-Minetree-Ist-Elle_741356.jpg)