Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!

von Glenn Riedmeier in News national
(07.05.2026, 13.56 Uhr)
Lange Sommerpausen für ARD-Telenovelas angekündigt
ARD
"Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!/ARD

Fans von  "Rote Rosen" und  "Sturm der Liebe" müssen sich demnächst wieder in Geduld üben. Wie schon in den Vorjahren werden die beiden ARD-Telenovelas auch in diesem Jahr wieder in eine mehrwöchige Sommerpause geschickt. Am 12. Juni werden die vorerst letzten Folgen der beiden Nachmittagsserien gezeigt.

Die Sommerpause der Telenovelas wird diesmal insgesamt zehn Wochen lang dauern, also noch mal eine Woche länger als 2025. Wie die ARD gegenüber DWDL mitteilte, werden sich "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" am 24. August mit neuen Folgen zurückmelden.

Vor ein paar Jahren nutzte Das Erste die Telenovela-Sommerpause noch, um nachmittags mehrere günstig zu produzierende Magazine zu testen - die jedoch allesamt scheiterten und von den Zuschauern mit verheerenden Quoten quittiert wurden. 2025 sah die ARD von weiteren Experimenten dieser Art ab und setzte stattdessen auf Wiederholungen älterer Fernsehfilme als Ersatzprogramm. Dies wird auch in diesem Jahr wieder der Fall sein.

Jeweils zwei 90-Minüter werden dann von 14.03 Uhr bis 17 Uhr wiederholt. Am Montag, den 15. Juni sind etwa die beiden über 20 Jahre alten Filme  "Zwei Männer und ein Baby" und  "Mann gesucht, Liebe gefunden" zu sehen. Tags darauf werden die Produktionen  "Salto Vitale" und  "Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück" gezeigt. Aufgrund der Film-Doppels werden auch die Wiederholungen von  "Elefant, Tiger & Co." beendet, die derzeit noch auf dem 16.10-Uhr-Sendeplatz zu sehen sind. Vom 4. bis 26. Juli wird Das Erste nachmittags dann außerdem wieder die Tour de France übertragen.

Dass die ARD auf die Produktion neuer Ersatzprogramme am Nachmittag verzichtet, überrascht angesichts des grassierenden Sparzwangs bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht. Selbst die beiden Telenovelas "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" standen aufgrund dessen schon mal auf der Kippe. Letztendlich wurde die Zukunft der Serien aber vorerst bis ins Jahr 2027 gesichert (TV Wunschliste berichtete).



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare