Eine musikalische Reise ins Goldene Zeitalter der jamaikanischen Musik. Zum ersten Mal nach 40 Jahren kommen die Musikerinnen und Musiker der "Rocksteady"-Ära in Kingston zusammen, um ihren großartigen Sound auferstehen zu lassen. Sie erzählen, wie sie die turbulente Zeit der 1960er Jahre erlebten, in der sich die Karibikinsel politisch, sozial und ökonomisch stark veränderte. Tonaufnahmen im ursprünglichen Tuff-Gong-Studio, seltene Archivbilder und Gespräche mit den Künstlern zu Hause und an historischen Orten zeichnen ein farbiges Bild der legendären "Rocksteady"-Zeit. "Rocksteady: The Roots of Reggae" stellt die ersten Reggae-Musiker vor, darunter Bob Marley, und zahlreiche ihrer Klassiker wie "By the Rivers of Babylon", "The Tide is High" und "You Don't Love Me Anymore (No No No)".
(3sat)
Länge: ca. 95 min.
Deutscher Kinostart: 29.07.2010
Deutsche TV-Premiere: 23.02.2013 (3sat)
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
![Gladstone Anderson]()
![Ken Boothe]()
![Stranger Cole]()
![Marcia Griffiths]()
![Derrick Lara]()
![Hopeton Lewis]()
![Rita Marley]()
![Sylvanus Moore]()
![Derrick Morgan]()
![Judy Mowatt]()
![Dawn Penn]()
![Leroy Sibbles]()
![Carlton Smith]()
![The Tamlins]()
![U-Roy]()
- Regie: Stascha Bader
- Drehbuch: Stascha Bader
- Produktion: Valentin Greutert, Simon Hesse, Betty Palik, Michael Prupas, Evan Tussman
- Produktionsfirma: Muse Entertainment Enterprises, HesseGreutert Film AG
- Ton: Matthew Cerantola, Scott Donald, David Gertsman, Steven Gurman, Roger Guérin
- Spezialeffekte: Juergen Kupka



![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)


![[UPDATE] "Doc Martin"-Star Martin Clunes in US-Adaption der britischen Erfolgscomedy dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Doc-Martin-2.jpg)
