Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Rosas Welt

D, 2012
rbb
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 41582noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.2012 (rbb)
Rosa von Praunheim, einer der originellsten und eigenwilligsten Filmemacher Deutschlands, hat sich entschlossen, zu seinem 70. Geburtstag, den er am 25. November 2012 begeht, noch einmal ein großes Spektakel einzufädeln. Etwas anderes hätte man von dem schwulen Kultregisseur auch nicht erwarten. Nach 70 Filmen, die er bislang gemacht hat, drehte er nun 70 (!) weitere Filme. Darunter sind längere und kürzere, streng dokumentarische oder spielerisch improvisierte Werke. ARTE zeigt nun pünktlich zum 70. Geburtstag des Filmemachers von diesen 70 neuen Filmen sieben Kurzdokumentarfilme. Die allesamt lustvollen Erkundungen Rosa von Praunheims geben Einblicke in das Leben unterschiedlichster Menschen. Sie bilden eine filmische Collage, ein Mosaik aus Geschichten, Sehnsüchten und Träumen - überraschend, berührend, aber auch humorvoll und trashig. Im Mittelpunkt stehen großartige Menschen. Zu ihnen zählen Rosa von Praunheims Lieblingsschauspielerin Eva Mattes, für die das Enfant terrible im Rentenalter ein Inzestgedicht geschrieben hat. Amélie, das Mädchen aus dem Hinterhaus, das Praktikantin bei Wolfgang Joop und Marc Jacobs war und jetzt ihre ersten Karriereschritte als Modemacherin unternimmt. Und Conny und Gerd, Nachbarn des Filmemachers, die seit 30 Jahren in ihrer Wohnung liebevoll ihren behinderten Bruder pflegen. Darüber hinaus steigt Rosa von Praunheim mit einem schwulen Schornsteinfeger auf die Dächer Berlins und besucht den Sänger Rummelsnuff, der mit Seemannsliedern im Elektrostil zu einer Kultfigur in der Schwulenszene wurde.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Rosas Welt
  • Rosas Welt
  • Rosas Welt
  • Rosas Welt
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds